Beiträge

  • Profilbild Andi_rus

    Servus,
    Ich bin seit kurzem ein Angelanfänger, hättet ihr paar Tipps für mich welche Rute ich am besten kaufen sollte ?

    Lg.

    15.06.20 22:58 0
  • Profilbild Andi_rus

    Danke im Voraus !

    15.06.20 22:59 0
  • Profilbild Kyrabor

    Moin,
    das hängt davon ab, mit welcher Methode du welche Fische in welcher Art von Gewässer fangen möchtest.

    Hast du schon ein Gewässer, einen Zielfisch oder eine bestimmte Angelmethode im Sinn?
    Mit diesen Infos kann man dir vermutlich weiterhelfen.

    16.06.20 01:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Andi_rus

    Moin,
    Wohne in der Nähe von Frankfurt, wäre dann öfter mal am Main Grund angeln oder ich hätte Lust mit dem künstlichen Köder zu angeln.
    Lg

    16.06.20 04:40 0
  • Profilbild Maik11

    Wenn du mit Raubfischködern angeln willst dann musst du eine Prüfung machen. Ich hoffe du meinst damit die Künstlichen Köder

    16.06.20 05:56 1
  • Profilbild Firestorm72

    Am besten du gehst Mal in ein Angelgeschäft deiner Wahl und machst dich dort schlau. Die Frage ist echt schwer hier so zu beantworten, da es halt so viele unterschiedliche Methoden gibt. Aber ich versuche es mal.

    Du willst auf Grund am Fluss Angeln!? Jetzt ist schon die nächste Frage, was ist dein Zielfisch dort. Für Weißfisch würde ich zu einer Federrute tendieren. Für Aal dann schon zu einer "normalen" Grundrute (ca. 2,70 m) mit etwas mehr Wurfgewicht. Oder halt doch zu einer etwas "schwereren" Federrute. Rollen müssen für den Einsatz nichts besonderes sein.
    Künstliche Köder ist dann schon wieder eine ganz andere Geschichte. Dort gibt es auch verschiedene Faktoren, die die Rute beeinflussen. Generell könntest du aber auch diese Rute zum Grundangeln nehmen, wenn wir nicht gerade von einer UL Reden und die eine gewisse Länge hat. Rolle sollte hier aber schon etwas besser sein, da die natürlich viel benutzt wird. Schnur ist dann eine geflochtene und keine Monofile, wie beim normalen Grundangeln. Dann brauchst du halt zwei unterschiedliche Spulen für die Rolle.

    16.06.20 06:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Andi_rus

    Danke hat mir sehr geholfen, bin jetzt etwas schlauer geworden. 😁

    16.06.20 10:33 0
  • Profilbild Andi_rus

    Könnte man sich die für Grundangeln holen und manchmal mit Kunstködern angeln ?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.06.20 11:22 0
  • Profilbild Lars Haussmann

    Am besten zum Gerlach fahren, die sind super

    16.06.20 18:00 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Kauf dir ne Spinnrute in 2.70m und ein Wurfgewicht bis ca 20 bis 80g damit kannst du dann Grundangeln und Spinangeln. Wobei Spinangeln dann eher auf Zander und Dorsch.

    16.06.20 20:35 1
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Nicht Dorsch, 😂😂😂 Hecht meinte ich. 🙈🙈🤣🤣😅

    16.06.20 20:35 2
  • Profilbild Andi_rus

    Alles klar danke 👍🏼

    16.06.20 20:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler