Welche Baitcastschnur?
Welche Baitcaster Schnur fischt ihr bzw. welche könnt ihr empfehlen?
also ich Fische mit einer monofiele Schnur Stärke 20 oder 18 Zum Anfang würde ich keine geflochtene nehmen da wenn man die bremsen falsch einstellt überdreht sich die Rolle und bei mono geht das leicht wieder raus
Push
push?
Kauf eine etwas dickere vierfsch geflochtene Schnur
0.15er bis 0.20er Daiwa J-Braid x4 oder PowerPro wären gute Alternativen
Habe mir die Daiwa Tournament 8 Braid geholt. 0.12 er. Noch nie so zufrieden gewesen. Super ruhig, fest und verliert so gut wie keine Tragkraft bei ordentlichen Knoten!
Die Tournament habe ich auch schon auf der Liste, sieht interessant aus. Jemand Erfahrung mit der Sunline Cast Away?
Von den Sunlineschnüren liest man gutes, Erfahrung hab ich jedoch nicht. Ich hab die Evo auf 2 meiner Rollen, die find ich top. Morethan is au top, kostet allerdings bisl was. Von Mono oder Fluor würd ich abraten, die sind als Einsteiger eher ungeeignet...
X4 PE oder FC die Frage ist was du genau vorhast 🙌🏽
Fluorocarbon mag ich nur als Vorfach Material. Hab an ne Sunline Cast Away / Daiwa Tournament gedacht
Ich habe die Power pro in 0.12 drauf. Die ist recht steif, was von Vorteil ist wenn du mal eine Perücke wirfst
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!