welche Combo auf barsch und evtl Zander?
Noah Fincke
Moin,
0
bin gerade auf der Suche nach einer neuen Combo die spezieller für Barsch ist aber auch Zander rausholen könnte.
Habe aktuell noch die AllBlack 270 mit 30-80g von Zeck, soweit auch perfekt für Hecht und Zander. Nur bräuchte ich für Barsch eine Route die deutlich weniger Wurfgewicht hätte bspw. die AllBlack 213 mit 5-20g für knapp 100€.
Da ich jetzt in Hamburg wohne und gerne etwas spontaner mit der U-Bahn an der Alster angeln gehen will (wer Tipps für die Alster in nord HH hat gerne her damit :)), wäre eine Route nützlicher die nicht ganz so lang und vor allem eine kleine Transportlänge aufweist. Hatte mir auch schon die Troy 200 mit 5-25g für 130€ die könnte man in 54cm transportieren, die AllBlack in 110cm, ich denke das geht auch noch fit, ich fahre ja nicht lange…
Hättet ihr sonst noch andere Hersteller oder Routen die in dem Preissegment liegen würden? Und wie sieht es mit Rollen und Schnüren aus?
Freue mich über jeden Tipp und Vorschlag! -
Shaps.
Ich werfe mal die Konger Streeto Double ins Rennen. Die 240er Version wird mit zwei Spizen geliefert, welche die Barschangelei und die leichte Zanderangelei abdecken. Allerdings beträgt die Transportlänge 124 cm 🤷♂️
0 -
Noah Fincke
An sich praktisch jedoch glaube ich benötige ich die leichte Spitze nicht, die wäre zu weich. Aber danke für die Idee! 👍
0 -
Werbung
-
Alex Heitzmann
Wenn du mit Zeck zufrieden bist, dann schau dir mal die Cherry Stick an 👍 ich habe sie in der grössten Version bis 30g da ich mit mindestens 20g zwecks Strömung fischen muss
0 -
Noah Fincke
Die hatte ich mir auch schon mal angesehen, jedoch etwas lang in der transportlänge und etwas zu teuer, aber vielen Dank! :)
0 -
MzDriller
Yasei Perch 225cm, 10-25g, absolut geile Rute für schmalen Taler, auch leichtere Gewichte unter 10g lassen sich gut werfen, aber auch bei schwereren noch sehr feinfühlig.
1 -
Werbung
-
Noah Fincke
Die sieht sehr gut aus, welche Rolle benutzt du?
0 -
MzDriller
Hab da ne daiwa legalis drauf, 2500er Modell. Wäre aber definitiv auch mit dem 3000er Modell auch noch gut ausbalanciert.
0 -
Noah Fincke
Und damit geht’s gut auf barsche Zander? Hast du schon mal einen Hecht mit gedrillt?
0 -
MzDriller
Ich Angel damit im Schwerpunkt am Grund mit C-Rig oder Cheburashka, ab und zu auch mit normalen jig Köpfen, mit kleineren Ködern auf barsch. Hat eine relativ weiche aktion, hinten raus aber absolut starkes Rückgrat und ist alles andere als ein schwabbelstock. Hatte ich bisher noch nie bei ner Rute, dass die sowohl leichte als auch schwerere Rigs (habe die 25g plus Köder schon ausgenutzt) und Köder so gut wirft, trotzdem aber so ne geile Aktion hat. Du kannst mit Sicherheit auch deine Hechte und Zander damit fangen und ausdrillen, allerdings würde ich sie jetzt nicht als primär-Zander-jigge nutzen, dafür wird sie zu weich sein. Wenn du sie für barsch im Schwerpunkt nehmen willst, aber auch mit den beifängen zurecht kommen musst, eine klare 10/10 im Bezug auf preis Leistung.
1 -
Noah Fincke
Super vielen Dank!!
0