Welche Gummifischfarben?
Moinsen Hätte mal ne Frage welche Farben bzw Fluoreszenz ihr bei welchen Bedingungen benutzt.Z.b. Welche Farbe bei klarem Wasser und bedeckten Himmel oder trübes Wasser und Dämmerung. Ich möchte keine Artikel Vorschläge NUR das Grundprinzip. Beispiel:Klares Wasser,Sonniges Wetter=Natürliche Farben Danke im Voraus
Ich fange immer natürlich (also Fischdekore oder sowas, wie heller Bauch und dunkler Rücken) an, dazu 3 Kontrastfarben, Firetiger (oder ähnlich), weiß und schwarz... Und für Hecht auch immer rot. Die Sichtbarkeit des Köders orientiere ich an der Sichtbarkeit die vorliegt... hohe Sichtbarkeit, unsichtbarer Köder und andersrum... Aber, immer am Anfang natürliche Farben...
ich meistens benutze diese Farben
Dieser Post wurde gelöscht.
Artur 21 probierst du einfach alle am Gewässer aus?
seit Jahren. ich habe viele verschiedene Köder in Farben aber dunkle und neon funktionieren immer
auf jedenfall schwarz motoroil grün bisschen was mit glitter oft natürliche Farben Braun grün Neon kiwi uv aktives in orange und rot ist auch super einfach probieren
meist ist es nicht die Farbe sondern die Technik
Ich setze bei klarem Wasser prinzipiell erstmal auf natürliche Dekore meist ohne UV-Aktivität. Sollte darauf nichts gehen, dann erfolgt meist der Wechsel auf etwas UV aktives wie (in meinem Fall) gerne Green Pumpkin Chatreuse oder Pink. In trübem Wasser gehen meist direkt UV aktive Köder in den Snap.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!