• Profilbild Anabelle

Ich möchte mir eine Karpfenrute für Grundangeln zulegen. Ich habe zwei Exemplare gefunden die mich reizen. Einmal die jrc defender cork 3lbs und einmal die Prologic C-Series Sc 3,60m/3,25Lbs. Welche von den beiden würdet ihr mir eher empfehlen und welche könnt ihr empfehlen;)

jrc defender cork 3lbs:
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Prologic C-Series Sc 3,60m/3,25Lbs:
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

17.12.23 19:28 0
  • Profilbild Karpfen56

Hallo Annabell
    Ich habe noch drei Karpfenruten ab zu (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) handelt sich dabei um die Ultimate Bionic Danay 3,60 m 3 LB. Eine Rute,wo man genau lm Blank spührt ,was der Fisch macht.Eine super Rute,aber ich gehe nicht mehr auf Karpfen.

17.12.23 19:42 1
  • Profilbild Olli.Klee

Ich bin eher ein Freund von kurzen Karpfenruten, aber es liegt an dem Gewässer was du hauptsächlich befischst . Wenn du weit rauswerfen musst, ist die lange natürlich besser. Auch wie die Angelplätze strukturiert sind ist ausschlaggebend, bei Bäumen über deinem Auswurfplatz kann eine 3,6m Rute zu lang sein und auch deine Körpergröße ist eventuell zu beachten.

17.12.23 20:49 0
  • Werbung
  • Profilbild 247 Carphunter

schwer zu sagen welche Rute die für deine angelei die bessere wahl ist? Aber ich würde mich mit hoher wahscheinlichkeit für das modell von Prologic entscheiden auch wenn sie dreiteilig ist. Ich hab selbst jahre lang dreiteilige 12ft 2.75lbs karpfenruten gefischt weil sie vom packmaß sehr angenehm zu verstauen sind und ich konnte auch keinerlei nachteile bezüglich Wurfeigenschaften im vergleich zu zweiteiligen feststellen. Bei mir hat sich dann mit der Zeit meine angelei etwas verändert und ich hab dann mein Set up etwas angepasst und bin jetzt bei zweiteiligen 12ft Shimano tx2 mit 3.25lbs gelandet. Die haben wie das modell von Prologic auch nen 50er Startring welcher, gerade wenn du weit werfen musst definitiv nicht kleiner sein sollte. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche dir weiterhin viel spaß bei der wahl der richtigen Rute. Aber es ist wie überall wer die Wahl hat hat die Qual😅🤘

17.12.23 21:53 1
  • Profilbild Julol6464

Ich habe die Prologicrute in der Compact Variante und bin eigentlich zufrieden mit den Stöckern. Konnte zwar noch keinen Fisch damit überlisten aber das kommt hoffentlich bald.😉

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.12.23 05:42 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler