Welche Mono für leichte Spinnrute
Unbekannt
Da ich mein Hobby nach vielen Jahren Pause mal wiederbelebt habe, muss das ein oder andere neu.
0
Vieles ist klar, aber nicht alles. ;)
Konkret suche ich eine vernünftige (Preis-Leistung) Mono für meine leichte Spinnrute, für Forelle und Barsch. Welchen Hersteller (und Modell) könnt ihr empfehlen und warum?
Bitte keine Diskussion, warum Mono und keine geflochtene, letztere ist vorhanden. Manchmal ziehe ich aber Mono vor. -
Homestarrunner
Ich fisch auf Forelle die Team DAIWA Tournament in 0.23 (oder 0.25, nicht mehr ganz sicher).
1
Ist sicherlich nicht das Nonplusultra, aber macht was sie soll und hat kein Vermögen gekostet. -
Gebby
Ich Fisch eine 0,16 Stroft GTM. Diese ist zwar nicht die günstigste aber Sie hält, hat eine sehr gute Konten Festigkeit und platzt nicht einfach so im Drill.
2 -
Werbung
-
basti.98
Stroft gtm is baba
0 -
Unbekannt
Danke euch!
0
zu der GTM tendiere ich auch, brauche knapp 200m und da ist der Mehrpreis gar nicht mal so schlimm. Allerdings würde ich sie etwas dicker nehmen. ;) -
Gebby
ja kommt immer drauf an welche Fische zu erwarten sind und wie die Gegebenheiten am Gewässer sind.
1
Als 0,18 oder 0,20 ist die auch noch spitze. In höheren Durchmessern habe ich da allerdings keine Erfahrung. 😉
Ich fische auch lieber Mono auf Forelle, Döbel und Co. -
Werbung
-
basti.98
0.20 reicht für Bartsch und Forelle locker aus. Dicker würd ich nicht nehmen
2