search
Werbung
MeerFisch

Moin, ich möchte mir eine Rolle für hauptsächlich Zander aber auch mal für die Ostsee kaufen. Ich hatte mal so an die Shimano Sedona gedacht… Habt ihr Ideen für andere Modelle und ganz wichtig: 2500er oder 3000er Größe?

vor 2 Monate
1
Profilbild
Angler987

also Daiwa Fan würde ich die Daiwa Fuego vorschlagen. ist Geschmackssache. ich fische 3000&4000 auf Zander. Die daiwa und Shimano Rollen fallen ja recht klein aus wie ich finde.

vor 2 Monate
2
Profilbild
Bloomsmith

Ich bin Penn-Fan, mag da z.b. du Battle3 gerne. Die Daiwa BG wäre auch eine gute Wahl. Beides gute, salzwassertaugliche Rollen. Die BG gibt's gerade reduziert für 99€ bei Tackle Deals.

vor 2 Monate
2
Profilbild
isar_fischer

Zwischen einer 2500er und 3000er Rollen unterscheidet sich nur die Spulengröße, der Rollenkörper bleibt gleich groß und somit ist auch der Gewichtsunterschied minimal. Mit einer 3000er Rolle wirfst du aber weiter aufgrund der größeren Spule.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Erbse003

Moin, ich fische an der Elbe auf Zander mit ner daiwa fuego 3000. Aber allgemein kannst du bei shimano nix falsch machen, ich hab noch ne alte shimano exage 4000, die läuft und läuft (Kuttertouren,Reißen, Elbesteinpackungen) . Hab mir gerade ne stradic 4000 gekauft, die liegt aber bei bummelig 150€.

vor 2 Monate
1
Profilbild
DerPaulAngelt

Falls du kein Problem damit hast gebraucht zu kaufen, würde ich dir empfehlen mal die Augen nach ner Stradic 4000 von shimano auf zu halten die Dinger sind top 👍🏼 Ansonsten habe ich eine Daiwa legalis LT, allerdings in 2500 und bin für den Preis zufrieden. Als 3000er oder 4000er wäre die für deinen Zweck auch geeignet.

vor 2 Monate
2
Profilbild
MeerFisch

Danke Jungs👍🙏

vor 2 Monate
1
Profilbild
Ja97kob

Wenn du auch viel Dropshot angeln möchtest würde ich dir die Shimano Ultegra3000 empfehlen aber da bist du kleines bisschen über 100 je nach Angebot 💥

vor 2 Monate
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen