welche Rolle für DAIWA Procaster
TomHo
Hallo zusammen,
0
gestern habe ich eine Daiwa Procaster von meinem Vater bekommen da er diese nicht mehr braucht.
Länge: 3.30m
Wurfgewicht: 10-35g
Ich würde die Rute gerne zum Posenangeln benutzen und auf sowas wie Barsch oder mittelgroße Friedfische gehen.
Für welchen Zweck ist die Rute eigentlich gedacht und welche Rolle würde zu der Rute passen ?
Vielen Dank im Voraus! -
Paul Pike
Soweit ich weiß, ist die von dir benannte Rute eine Allroundrute für das leichte Posenfischen. Ich würde mir dazu eine 2500er Rolle holen.
1
Viele Grüße und stramme Schnüre. -
Paul_allroundfishing
Hol dir ne daiwa ninja lt 2500 oder 3000 preis leistung ist einfach top bei denen
2 -
Werbung
-
Paul Pike
Das stimmt. Sonst würde mir noch die Daiwa Prorex X LT einfallen, die läuft noch etwas weicher als die Ninja.
2 -
TomHo
Danke euch! Ich Vergleich die mal, welche Schnur würdet ihr denn nutzen ?
0 -
Paul Pike
Ich würde eine 0.20-0.30 monofile Schnur nehmen.
1 -
Werbung
-
TomHo
Danke für eure Hilfe !
0 -
Paul_allroundfishing
wie paul pike sagte mit der schnur stimmt misst halt nur einschätzen können ob auch große Exemplare zu erwarten sind also karpfen ab 25-30 pfund da würde ich auf eine 0.35er 0 20 finde ich fast zu schwach ab 0.25 kannst du dir holen
0 -
Paul Pike
Mit der Rute einen 30 Pfund Karpfen zu drillen kann ich mir sehr lustig vorstellen XD.
0 -
Paul_allroundfishing
macht aufjedenfall spaß ich hatte einen 20 pfund auf meiner kleinen barschrute (15g)😅
1
da soll nochmal jemand sagen angeln ist kein sport🤣 -
Paul_allroundfishing
es ist halt alles möglich un da würde ich halt lieber etwas dicker fischen statt dass die schnur reißt
1 -
Paul Pike
Lieber Paul,
0
da hast du total recht! -
TomHo
Hallo zusammen, habe mir als Schnur eine 0.30mm monofile zugelegt. Als Spule wurde es jetzt tatsächlich Cormoran Cormaxx 3000. eventuell taugt die ja was
2 -
Paul_allroundfishing
Kannst ja mal berichten 🙋🏼♂️ und viel Petri Heil
2 -
Paul Pike
Petri Heil
1 -
TomHo
War gestern das erste mal draußen mit der Kombi. Zielfisch war der Barsch leider kamen nur 2 Grundeln raus.
2
Spule läuft besser als ich dachte, für den Preis echt zu empfehlen