Welche Rolle und welche Schnur
Fischer36
Ich habe mir eine Pro Pike 270/80 gekauft. Und eine 4000 er Rolle. Reicht die um die Rute im Gleichgewicht zu haben? Und welche Schnur würdet ihr für Hecht und Zander empfehlen? 8 Fach? Wieviel mm?
0 -
GoneFishin 0815
das kommt auf das Gewicht der Rolle an. Hecklastig ist nicht so nervig wie Kopflastig. Schnur 0.12-0,15 daiwa j-braid
1 -
Fischer36
Meine wiegt 255 gramm
0 -
Werbung
-
Fischer36
Habe 0,22 daiwa j-braid geholt 🤣
0 -
Fischer36
Und das Ruten Gewicht beträgt 185 gramm
0 -
Jannik__02
0,22 passt auch, hast mehr Tragkraft im Fall der Fälle
1 -
Werbung
-
Fischer36
Aber ich glaube meine Rolle ist etwas schwer oder?
0 -
BarschSpin
Also zu schwer ist die Rolle auf keinen Fall ✌
0 -
Fischer36
Danke
0 -
Fischer36
Habt ihr noch eine Empfehlung für eine gute Rute etwas kleiner für bissl kleinere Ködern?
0 -
Fischer36
Die vielleicht nicht gleich 200€ kostet wie meine von zeck :)
0 -
GoneFishin 0815
Ich achte weniger auf das Gewicht sondern das die Combo im Gleichgewicht ist. Dann spielen 100 g keine Rolle mehr.
0 -
Fischer36
Perfekt also passt meine Auswahl ja sehr gut
0 -
GoneFishin 0815
Was heißt kleinere Köder wie viel WG? bzw was für Köder willst du damit fischen.
0
-
Mirko86
Zeck hat doch auch kleinere Ruten im Angebot.Schau da mal nach
0 -
Fischer36
Naja ich hatte da schon auf Gummifisch gedacht. Ca 15-20 g vielleicht noch max 30 g
0 -
ZanderGummi
Hast du mehr Infos? Länge etc.
0
Ansonsten guck dir mal die Cherry Stick an, wenn du schon die Pro Pike von Zeck hast.
Und vlt. noch als Anmerkung zur Balance. Gerade bei Ruten für schwere Köder hilft tendenziell eine schwere Rolle, weil das mit 2.7m ganz schön aufs Handgelenk gehen kann, wenn man lange am Fischen ist. Die Köder ziehen ja selbst auch über den langen Hebel der Rute und da sind 80g Köder was anderes als 10cm Gummi mit 16g Kopf... Aber da hat jeder ein eigenes Gefühl... -
Zieher.123
diawa bg 3000 Optimal austariert. Hatte die an meiner Troy geiles Ding für relativ guten Preis. Dann ist die rute genau ausbalanciert
1