Welche Rollen Übersetzung zum Jiggen/Faulenzen auf Zander?
NOK-Meister
Moin ich will mir ne neue Rolle zulegen und zwar die Alte Daiwa exceller in der Größe 3000. Allerdings bin ich noch am überlegen welche Übersetzung für die Obengenannten Techniken eher geeignet ist.
2
Es gibt sie in einer Übersetzung von:
5:3:1 mit nem Schnureinzug von 80cm und in 6:2:1 mit einem Schnureinzug von 93cm. Mein Gewässer ist der Nord-Ostsee-Kanal.
PS:Ich habe bereits einige Foren durchsucht unteranderen auch dieses und habe schon ein paar Infos allerdings noch nichts entscheidendes. -
NOK-Meister
.
0 -
NOK-Meister
?
0 -
Werbung
-
Uwe. M
Was gibt es da zu überlegen, wenn. Es nur 1 Übersetzung zu kaufen gibt!???
0 -
NOK-Meister
Es gibt eine mit einer Übersetzung von 5:3:1 und eine in einer Übersetzung von 6:2:1
0 -
Loris 123
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Loris 123
Ich bin zwar kein Zetti-Experte ,aber ich würde mir die Rolle mit der 5:3:1 Übersetzung kaufen.
0 -
Bloomsmith
Ich mag hohe Übersetzungen und würde (gerade auch für ein großes Gewässer wie den NOK) auf alle Fälle die 6,2:1 wählen.
1
Damit bist du aus meiner Sicht flexibler. Langsamer Kurbeln kann man immer, schneller aber irgendwann nicht mehr.
Meine geliebte Penn Battle 3 4000 HS hat sogar 7:1 -
NOK-Meister
okay vielen Dank
0 -
DeadbaitHamburg
Ich würde einen Einzug von 93 wohl nicht brauchen, es sei denn, auf Rapfen. Ich angel aber auch viel Dropshot, da finde ich weniger Einzug passender. Aber völlig Geschmackssache, kosten werden sie das Gleiche, nehm ich an.
0 -
Aurä
Langsam zu kurbeln ist vielllll angenehmer als schnell....
2
Wenn es diese Rolle sein soll dann die höher übersetzte, ist aber nur meine persönliche Vorliebe! -
NOK-Meister
okax ja kostenlos tun sie ungefähr das gleiche.
0