Beiträge

  • Profilbild Seb Hei

    Hallo Leute,
    Ich habe vor kurzem nach längerer Abstinenz wieder mit dem Angeln angefangen. In dieser Zeit hat sich gefühlt einiges getan und ich muss sagen, dass ich teilweise echt nicht auf dem aktuellen Stand bin, daher bitte ich um etwaige Nachsicht :D. Ich habe mir vor kurzem die Westin W3 Spin 2,7 m 10-30g gekauft und bin echt mega zufrieden mit der Rute. Jetzt suche ich nach einer sinnvollen Ergänzung um auch für größere Köder auf Hecht gewappnet zu sein. Ich schwanke zwischen der Zeck All Black 2,7m 30-80g; der Sportex Black Pearl 2,7m 34-94g und der Westin W3 Powercast 2,51 40-130g. Habt ihr evtl Erfahrung mit einer der Ruten und könnt mir eine Kaufempfehlung geben? Oder habt eventuell passende Ruten von anderen Herstellern im Preisrahmen um 100€? Bin für jeden Tipp dankbar 🙂

    19.11.22 10:21 0
  • Profilbild Housemeister

    Zuerst einmal: Ich habe noch keine der drei o.g. Ruten gefischt. Ich würde mich an deiner Stelle eher in Richtung der ersten beiden Ruten orientieren, da die bis 130g schon Richtung Big Bait Rute geht. Mit 85g kannst du die meisten gängigen Hechtköder fischen. Es wird zwar langsam Winter, also Zeit für Big Baits, aber mit dem geringeren Wurfgewicht bist du doch etwas flexibler, auch wenn das WG das nicht vermuten lässt. Wie gesagt hatte ich noch keine der Ruten in der Hand, aber ich glaube, dass die 40g wirklich die aller unterste Grenze für die Powercast ist, du jedoch mit den anderen Ruten das Spektrum zwischen 30 und 80 oder 90g komplett abdecken kannst.

    19.11.22 11:40 1
  • Profilbild Housemeister

    Zudem kommt der höhere Drillspaß bei den leichteren Ruten, da die Powercast wahrscheinlich deutlich kräftiger ausfällt als die Black Pearl oder die All Black. Letztere sind halt wahrscheinlich klassische Hechtruten, die Powercast wie gesagt ne Rute für Big Baits 80g aufwärts 😉

    19.11.22 11:42 1
  • Werbung
  • Profilbild Spinnangler

    Sind alle gute Ruten und definitiv geeignet für das was du machen möchtest. Fische selber die Black pearl, allerdings nur in den Wintermonaten da ich sonst kleiner Fische. Solide Rute, sportex typische Bauart, d. H. Etwas härter. Musst selber wissen was du magst, am besten probewedeln gehen, aber gibt kein richtig und falsch bei den Ruten. Würde dir aber auch zu den mittleren gewichten raten, ausser du willst wirklich durchweg mit grossen schlappen angeln✌️

    19.11.22 12:32 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler