Welche Rute zum leichten Angeln auf Forelle und Barsch
Moin, ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute zum leichten Barsch- und Forellenangeln. Hier mal meine Kriterien: - Wurfgewicht so von 1,2 bis ca. 10 Gramm - Aktion am liebsten schnell mit einer weichen spitze (soll also ein bisschen Rückgrat haben) - Budget: ca. 100-200 € - Sehr gute Übertragung auch bei kleinen Ködern Welche Köder fische ich am meisten? Kleine Gummis am leichten Jigkopf, kleine Wobbler und (Jig-) Spinner. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar Tips! Vielen Dank 🙏🏻
ich hab mir vor ein paar Tagen eine neue rute geholt die hat 0.5 bis 5 g Wurfgewicht aber man kann sie auch in 1 bis 7 g holen es gibt 3 verschiedene Größen 1.70 m , 1.90 m , 2.30 m die rute ist von Daiwa die SilverCreek ul . ich hab sie schon getestet und bin sehr zufrieden mit ihr , die Rolle die ich benutze ist die Daiwa ninja Lt 1000 sehr leichte combi , macht Spaß damit zu fischen . Als Schnurr benutze ich eine 0.05 MM Geflecht Rolle +Schnurr +rute = ca 130 € hoffe ich konnte dir helfen . Lg
Yasei bb perch nutze ich für Forelle und barsch!! Da ich überwiegend mit kleinen gufis fische... Kontakt ist selbst mit 3g Köpfen super
Shimano technium ax predator
Schau dir die mal an: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Grandiose Rute! 🤙
Ich habe eine spro crx in 12g mit ner 2000er daiwa ninja lt dafür
Savage Gear Xlnt3 2-10 gr Wg und 2,13 m lang. Mega P/L✌🏾
sportex basissta Finesse 3-10gr
*bassista
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!