Beiträge

  • Profilbild Tobi Spinnt

    Ich habe eine Spro RuffRod und eine Abu Revo 3 Sx komme soweit sehr gut mit der Rolle klar. Hab eine Woche lang jeden Tag mehrere Std damit gefischt und Erzieher gute weiten und hab keine Perücken mehr. Allerdings habe ich nicht einen Biss gehabt. Die Schnur macht extreme Geräusche in den Ringen. Was da drauf ist weis ich nicht, die hab ich so gekauft.
    Welche Schnur könnt ihr mir empfehlen, die wenig(er) Geräusche verursacht.
    Stören die Surrenden Töne die Fische überhaupt?

    10.06.17 11:29 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Jo würde auf jedenfall zu einer sehr Rund Geflochtenen schnur Raten min. 8fach geflochten. Z.B die Stroft GTP Typ E oder TypS ansonsten im günstigeren Preissegment gibt es Die Climax MiG8 oder Platinum 12 beide Hersteller produzieren in Deutschland und habe gute Schnüre

    10.06.17 11:34 0
  • Profilbild Tobi Spinnt

    Dass ich ne rundgeflochtene brauch dacht ich mir schon. Werd am Montag mal die angelläden abklappern ob die ne Stroft Haben. Lieber geb ich da mal mehr Geld aus und hab dann ne Schnur mit der ich zufrieden bin. Auf meinen spinnruten kommt allerdings nur SpiderWire InvisiBraid in frage. Danke dir

    10.06.17 13:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Stroft kann ich absolut empfehlen, fische fast nur noch Stroft. aber die Climax ist fast genauso gut

    10.06.17 17:02 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Meiner Meinung nach kannst du die Geräusche vernachlässigen. Bei den meisten Ködern überdeckt das Geräusch beim Einholen die Schnurgeräusche. Je nach dem wo du fischt, wird es sie sowieso nicht weiter stören. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Fische auf allen Rollen die Power Pro. Sie ist sehr laut, aber dafür auch abriebsfest.

    10.06.17 18:20 0
  • Profilbild Tobi Spinnt

    Hm glaubst du? Ich weis es eben nicht. Meine Angelkünste halten sich auch noch in Grenzen aber nach einer Woche hätte ich schon mit nem Biss gerechnet aber der is ausgeblieben und ich habs dann auf die Schnurgeräusche geschoben xD.

    10.06.17 18:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Es geht nicht nur um die Geräusche sondern auch den Luft und Wasser Widerstand der Schnur. Deswegen eine gute Schnur bringt mehr fisch

    10.06.17 22:44 0
  • Profilbild Tobi Spinnt

    Ok verstehe. Morgen gibts erstmal ne neue Schnur drauf und dann heißt es wohl weiterhin üben.

    11.06.17 05:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler