search
Werbung
Yakisikli Hamsi

Moin Leute, welche Schnur würdet ihr mir empfehlen auf eine Daiwa Legalis LT 2500 um auf barsche zu angeln. Meine Rute hat ein Wurfgewicht von 7-19g falls das für die Schnur relevant ist. Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps und Empfehlungen.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Housemeister

Wurfgewicht und Köderart sind relevant, die Rollengröße spielt da eher ne untergeordnete Rolle. Ich würde mir da ne 5-6kg tragende Schnur draufpacken.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Yakisikli Hamsi

Also ich bin eher auf gummifisch unterwegs, dropshot c-rig t-rig und wie sie auch alle heißen. Ab und zu mach ich auch mal ein Spinner ran. Das sind die Eckdaten der Rolle: Kugellager: 5 Gewicht: 205 g Übersetzung: 5,3:1 Schnurfassung: 150/0,20 m/mm Schnureinzug: 75 cm Ein Freund hatte gesagt das 0,20 viel zu dick sei fürs Barsch angeln sei. Aber ich kann das nicht beurteilen weil ich mich zu wenig auskenne.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Housemeister

Wieso solltest du da ne 0,20er drauf machen!?

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Yakisikli Hamsi

Ach so ich dachte das steht so in den Daten weil es dann die ideale Größe der Rolle ist.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Housemeister

Das gibt nur an, wieviel 0,20er Schnur drauf passt, nicht welche Schnur du verwenden musst. Wie gesagt. 5-6kg Tragkraft reichen bei ner 19g-Rute dicke.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Yakisikli Hamsi

Ich danke dir das hilft mir sehr 👍🏼👍🏼👍🏼

vor 1 Jahr
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen