Welche Schnur für meine Baitcaster
TNRö
Moin,
3
vorab ich habe schon ältere threads durchsucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Ich habe mir gerade eine BC Rolle angeschafft die Rute folgt die nächsten Tage. Ich habe eine Lewis pro ti und als rute wird es wahrscheinlich die Westin powercast mit 20-80g.
Könnt ihr mir eine dazu passende geflochtene Schnur empfehlen? Ich habe gerade auch nachgelesen und bemerkt, dass man eher 4fach geflochtene nehmen sollte. Stimmt das? Ich habe jetzt als erstes an eine Daiwa j braid 4fach geflochten gedacht. Welche Tragkraft würdet ihr nehmen?
Danke schonmal. -
Marv.23
Ich kann dir die Kairiki empfehlen, Stärke so zwischen 0.13 und 0.18 je nach zielfisch
0 -
TNRö
Zierfisch ist erstmal ausschließlich Hecht. Ok danke guck ich mir mal an👌
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Ich fische die Daiwa j Braid und bin super zufrieden
0 -
TNRö
Mit welcher Tragkraft fischst du die auf Hecht?
0 -
ZanderGummi
4fach geflochtene Schnur nutzt man i.d.R., da diese rauer ist und sich unter Last auf der Spule nicht so leicht einschneidet, was bei sehr glatten Schnüren passieren kann.
1
Tragkraft für Hecht zwischen 18 und 22kg. Da deine Rute bei 80g endet, ginge vlt auch 16kg drunter würde ich nicht gehen.
Hersteller kann ich keinen empfehlen, ich fische viel die Kairiki. Mit der sind aber sehr viele unzufrieden, ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, da hier aber viele anderes gelernt haben, halte ich mich zurück... -
Werbung
-
TNRö
Ok danke! Welche Farbe nutzt ihr am liebsten? Ich hätte bei der daiwa zur Auswahl dark Green oder gelb.
0 -
Housemeister
Die Farbe muss dem Angler gefallen. Wenn‘s geht hol ich mir meist rot oder hellgrün.
0 -
ZanderGummi
Fische auch nur orange/ rot oder hellgrün
0 -
haolga
Rot für Barsch, Orange für Zander, grün und gelb für Hecht
0