Welche Schnur zum Zanderangeln am Kanal
Moin ich weiß hier gibt es schon sämtliche Foren zu dem Thema ich hab auch schon viel ausprobiert und mich durchgelesen allerdings bin ich noch nicht so 100% zufrieden. Meine Anforderungen wären
- Gewässer Nord-Ostsee-Kanal
- Zielfisch: Zander die Durchschnittliche Größe ist eher kleiner allerdings sollte sie auch mal einen Ausnahme Fisch aushalten allerdings ist nicht mir größeren Beifängen wir zb. Wels zurechnen.
Rute: 2,55m 8-36 Gramm
Rolle: Shimano Ultegra 3000
Angeltechnik: Faulenzen/Jiggen
- ungern über 30€ pro 135m/150m aller höchstens 35€
- Farbe: Hell sprich Orange/Chatreuse, Grün, Gelb
Vielleicht könnt ihr ja auch gleich den Durchmesser/ Tragkraft empfehlen.
Danke für alle Antworten.
Ich Fische da ne Temuschnur, funktioniert bei mir echt gut und es tut nicht weh wenn man mal viel abreißen, wobei eh meistens nur das Vorfach durch ist
okay meine Eltern sind bei so Shops wie Temu/Ali eher skeptisch dadurch darf ich da nichts bestellen. Aber trotzdem danke
Sonst nimm ne daiwa j braid, die hatte ich vorher drauf
okay danke welchen Durchmesser nimmst du da? Tue mich schwer ob ich den 0.13er nehmen soll oder die 0.10er tendiere aber zur 0.13er wie ist deine Erfahrung?
Ich fische lieber die etwas dickerere aus Sicherheitsgefühl, falls man mal nen dicken Hecht raufkriegt oder nen dicken Zander von den steinen fernhalten muss.
wahrscheinlich nimmt es sich aber nicht so viel
okay danke
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!