Beiträge

  • Profilbild forelle83729

    Hallo,kann mir jemand eine Spinnrute bis Max 15g wurfgewicht empfehlen,dazu noch eine Rolle,beides sollte insgesamt nicht über 80€ kosten

    20.12.21 13:55 0
  • Profilbild Balkhash

    Ja ich kann dir da bestimmt helfen.
    Soll es eher was kurzes sein für den Busch und Bachangler oder eher was langes für den See und Kanalangler? Von 1,5m bis 2,7m?

    20.12.21 14:31 0
  • Profilbild Balkhash

    Na so wird das heute nichts. Ich brauche schon paar Infos. Rute ist nicht gleich Rute. Erzähl was über deine Köder, Zielfisch und Gewässer!

    20.12.21 14:57 0
  • Werbung
  • Profilbild forelle83729

    @balkhash

    Würde gerne mit Spoons wobblern und Spinnern Fischen,meine Zielfische sind Barsch und Forelle evtl. auch Hecht das Gewässer ist ein kleiner Fluss (Lahn)

    20.12.21 18:16 0
  • Profilbild Balkhash

    Von dem Gedanken wirst du dich verabschieden müssen. Spoon und Hecht passt nicht so recht zusammen. Such es dir aus, entweder verabschiedest du dich von dem Spoon oder von dem Hecht. Eine Spoonrute liegt irgendwo bei 0-8g Wurfgewicht oder weniger. Mit so einer Rute sollte man nicht auf Hechte angeln. Möglich ist es aber mit einer 4-15g Rute auf kleine Hechte zu angeln. Was schon Grenzwertig ist. Damit könntest du noch die schweren Spoons bedienen.
    Ich war schon mal in Dillenburg. Meine das dort die Lahn vorbei schwimmt. Hast du Probleme mit Bäumen, Büschen und anderem Geäst oder darf die Rute etwas größer ausfallen über 2m?

    20.12.21 18:36 0
  • Profilbild Balkhash

    Hier die Rute die dich nicht enttäuschen wird. Sie auch Youtube und lese Bewertungen. Für den Preis wird es sehr schwer was besseres zu finden. Ich würde sie in 2,1m kaufen wenn es der Platz am Wasser hergibt. Wenn es unbedingt kürzer sein muss dann tut es auch die 1,8m
    linklink


    Hier eine Rolle die sehr beliebt ist und viele Angler zufrieden stellt. Für den Preis unschlagbar. linklink

    20.12.21 19:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Bodenseefischer

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.12.21 20:52 0
  • Profilbild Moderator

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Kaufberatung gesucht" verschoben.
    Mit der Suchfunktion findest du übrigens massenhaft Threads mit der gleichen Thematik. (:

    21.12.21 10:45 2
  • Profilbild forelle83729

    Vielen Dank!

    21.12.21 12:43 0
  • Profilbild Balkhash

    Es wäre zur Abwechslung ganz nett wenn mehr Leute mal ein Feedback geben wenn sie sich was gekauft haben und wie zufrieden sie damit sind. Das wäre für die anderen auch interessant die die Empfehlungen machen. So könnte man in Zukunft vielleicht bessere Tips geben.

    21.12.21 13:06 5
  • Profilbild Firestorm72

    @Balkhash: So eine Frage ist hier gefühlt schon 1000x gestellt worden. Wenn man also die Meinung/Erfahrung von anderen Wissen möchte, braucht man nur einmal die Suchfunktion nutzen. Jeden Tag die Frage nach einer Hecht-, Zander- oder Barschrute zu stellen, wird auch nicht viele neue Erkenntnisse bringen. Zumindest nicht in so kurzen zeitlichen Abständen. Wie gesagt, die Suchfunktion gibt es und kann jeder hier nutzen. Wird nur leider selten gemacht.

    21.12.21 18:23 0
  • Profilbild Shaco

    Ich hab die Shimano Catana 3-14gr für Rund 30€ super teil für Barsch Top

    21.12.21 22:24 0
  • Profilbild Shaco

    Dazu die Daiwa Crossfire 3000 mit ner 0,13er geflochtenen in dunkelgrün von Daiwa x8

    21.12.21 22:26 0
  • Profilbild Balkhash

    Oha. Das ist keine gute Empfehlung wenn die Rute 1,8m hat. Die Rolle ist viel zu schwer für die Rute. Das passt gar nicht zusammen

    22.12.21 12:05 0
  • Profilbild Shaco

    Von was redest du die Catana gibts in zig längen 😅 meine hat 270

    22.12.21 12:08 0
  • Profilbild Balkhash

    Sorry kannte nur die 180cm

    22.12.21 12:11 0
  • Profilbild Shaco

    Gibt glaube 6-7 Variationen

    22.12.21 12:15 0
  • Profilbild Walex1

    @Balkhash,
    du. Sprichst mir aus der Seele👍
    Es wäre echt super und wesentlich informativer und auch hilfreicher wenn das ganze anders rum laufen würde.
    Man kauft sich eine Rute, Rolle oder auch anderes Equipment und schreibt dann seine Erfahrungen.
    Auch auf die Gefahr hin das man mal ein paar Euro‘s
    in den Sand setzt.
    Wer möchte schon Equipment ,dass evt. von jemandem empfohlen wurde der selbst nur rudimentäres Wissen hat?
    Denkt mal darüber nach, den auch das gehört zum Angeln, sich selbst in die Materie einarbeiten und seine eigenen Erfahrungen sammeln.💡

    23.12.21 07:07 2
  • Profilbild Marcel Landsmann

    Daiwa Ninja Spin 2,40 mit 3-15 g die ist gefühlt en bissel straff in der Aktion aber Performt im Drill richtig gut ich benutze sie ausschließlich für spoons und kleine Spinner
    Die perfekte Rolle habe ich dafür leider noch nicht gefunden aber ich tendiere da zu ner Balzer Alegra Micro Spin 518
    Das sollte sogar in deinen preislichen Rahmen passen

    23.12.21 07:28 0
  • Profilbild Balkhash

    @Walex. Ja die Leute sind immer da wenn sie Hilfe brauchen. Zurück bekommt man nichts oder nur selten.

    23.12.21 08:25 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler