Welche (Steck-)Rute/Marke für bis zu 100 €?
Pozeru Pinkz
Ich möchte mir eine 2,70 oder 3 Meter Rute zum Angeln am Forellensee kaufen. Kürzere Ruten habe ich schon, aber damit lässt sich eine lange Montage fürs Angeln in 3-4 Meter Tiefe schlecht werfen.
1
Leider sind alle Ruten, die ich gefunden habe, schon ausverkauft. Z. B. die Shimano Forcemaster Trout CMP in 3 Meter finde ich nicht mehr.
Wichtig wäre mir wohl ein nicht zu großes Wurfgewicht und zumindest deutlich über 100 Euro möchte ich auch nicht ausgeben. Eine Transportlänge von maximal 1,10 m wäre gut.
Leider bin ich kein erfahrener Angel sondern absoluter Anfänger, daher habe ich mich bisher auf die Aussagen meiner Freunde verlassen, die meinten, dass man am besten Abu Garcia, Daiwa oder Shimano kaufen sollte. Gibt es noch andere gute Marken in dem Preissegment? Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, welche Rute man nehmen könnte?
Danke euch vielmals!! -
Carpytän
bei Forelle ist tatsächlich Paladin ne gute Wahl , die trout Catcher zbsp , die ist auch preislich sehr interessant
2 -
Homestarrunner
Schau dir mal die SPRO Tactical Trout-Ruten an. Ich fisch die Metalian und bin mehr als zufrieden.
1 -
Werbung
-
Pozeru Pinkz
Danke für die Ratschläge!
1 -
SprottenMaddin
wft lake 'n River trout, gibt es in verschiedenen Teilungen (2-3). zur Zeit für etwas unter 90 zu bekommen. nutze ich selbst schon lange, auch andere Modelle aus der Serie
2