Beiträge

  • Profilbild bilofishing

    Hey meine Angelfreunde,

    Ich bin neu dabei und habe mir 2 Daiwa Ruten und 2 Daiwa Rolle! zugelegt. Allerdings bin ich mir bei der Schnur unsicher welche ich mir holen soll. Habe eine 2000er Rolle (für barsch und Forelle gedacht) und eine 4000er Rolle (für Zander und Hecht gedacht). Zunächst einmal welche Schnurdicke bräuchte ich und wie viel von der Schnur passt auf die oben genannten Rollen drauf also würden 150 Meter ausreichen oder bräuchte ich 300/500.? Des Weiteren hatte ich mir überlegt halt für die 2000er eine 0.1mm Schnur zuzulegen und für die 4000er eine 0,18. Und noch ob ich eine 4 Fach bzw. eine 8 Fach geflochtene Schnur neben soll.

    Liebe Grüße und danke schonmal im Voraus

    01.03.22 02:21 0
  • Profilbild ichheissejeff

    zum Spinnfischen oder zum Ansitzangeln für den Angriff nehme ich Mono da kannst du 30 bis 40er Durchmesser z.b. auch von Daiwa die Infinity camo kostet 15 € k1000m Schnur da kannst du auch mal abreißen und neu aufspulen😉 und für Spinnfischen UL 8-fach geflochten für spoons und so kleine Köder nimmt man glaube ich 03 mir persönlich ist das zu dünn da seh ich die schnur fast nicht . zum Zanderangeln benutze ich eine Shimano Kai Kiri 8-fach Schnur mit 8 kg Tragkraft ist ist glaubt eine 12er habe auch schon einiges probiert aber mit der Schnur bin ich ganz zufrieden relativ glatt und gute Knotenfestigkeit und noch ein vernünftiger Preis. woher kommst du denn?

    01.03.22 02:48 1
  • Profilbild Erik_04

    Für Hecht und Zander 0,12 oder 0,14. Für Barsch, Forelle kannste ruhig 0,08 nehmen. Wichtig ist, dass du die Spule bis kurz vor voll bespulst, damit du möglichst wenig Widerstand beim Wurf hast. Man kann nicht genau sagen, wie viel das ist, da das vom rollenmodell und von der schnurfassung abhängt. auf den Rollen steht allerdings für manche schnurstärken die schnurfassung. letztendlich brauchst du nicht die gesamte Spule mit geflochtene vollkloppen, einfach ein bisschen mit mono unterfüttern und dann 150 m Geflecht drauf. Alles was >150 geht, braucht man im Normalfall nicht und ist verschenktes geld

    01.03.22 06:39 3
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.03.22 20:55 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Würde bei 8x geflochtene Schnur empfehlen.
    Barsch so 0.08 bis 0.1... (4 bis 6kg)
    Zander/Hecht 0.12 bis 0.18... (9 bis 14kg)

    Die Schnurdurchmesser sind leider nur bedingt aussagekräftig, da muss man immer etwas aufpassen.

    Wenn du keine Erfahrung mit dem Schnur aufspulen hast, würde ich das machen lassen. Etwas Mono drunter und dann mit Geflecht voll machen.
    Ganz wichtig, die ersten Würfe ganz sanft und Stück für Stück die Distanz erhöhen.

    01.03.22 21:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler