Welchen Raubfischkescher könnt ihr empfehlen?
Daniel 4700
Hi Angelfreunde bin auf der Suche nach ein neuen Kescher fürs Spinnfischen sollte kompakt handlich und einfach zu bedienen sein bitte mal eure empfehlungen Meinungen und Kaufempfehlung danke im vorraus
0 -
Birkeyy
Den FOX RAGE Street Fighter Short Street 40x50cm. Leicht und kompakt, deswegen gut zu transportieren. Zudem is es ein gummiertes Netz, was auch gut für den Fisch is.
1 -
Daniel 4700
sollte eine Länge von so 1.60 bis 2.00 m haben
1 -
Werbung
-
Kleinfisch-Angler
Fencl
2 -
Barsch66
Ich habe einen riesen Kescher von Cormoran. Stillänge 2,50 Meter glaube ich (2xauszufahren). Gewinde, Schrauben, Gelenke, alles aus Metall. Der ü 100cm Hecht hat locker Platz im Kescher.
2
Der Kescher ist sehr stabil, hat aber aufgrund seiner Metallbauteile auch ein enormes Gewicht. Strecke machen mit ihm wenn er ausgeklappt transportiert wird, mit Rucksack auf dem Rücken und Rute in der Hand ist, als wenn du zwei Stunden in die Muckibude gehst 😂 -
Barsch66
Die Größe hat er (gerade nachgeschaut):
0
Cormoran Klappkescher K-DON Ultrastark Modell 6247
Bügelgröße cm:60 x 60 Netztiefe cm:55 Gesamtlänge cm:280 Teile:3 Tr.-Lä. cm:90 -
Werbung
-
Gerrit Buchholz
Ich habe da lange ausprobiert und bin jetzt bei Westin gelandet, macht nen sehr guten Job.
0 -
ZanderGummi
Kescher--> keine Kompromisse!!
2
Beim Raubfischangeln ist ein Kescher in ausreichender Größe Pflicht und man sollte die Finger von diesen "kompakten" Schöpfkellen lassen, wo man schon Probleme mit einem 80er Hecht hat...
Daher meine Empfehlung eher in Richtung eines klappbaren Bügelkeschers mit gummiertem Netz zu gehen. Sowas wiegt auch nicht die Welt und ich schleppe den easy mit 2 Ruten und Rucksack Kilometer weit mit mir... Und ich bin nicht gerade ein Navy Seal 😉 -
Barsch66
@ZandedGummi
0
wenn du Strecke machst über mehrere Jahre, wirst du vielleicht noch zum Navy Seal😁
Aber ich sehe es genauso wie du, beim Raubfischangeln mache ich beim Kescher auch keine Kompromisse.Mein Kescher ist 2,80 m lang, weil ich über Schilf oftmals Keschern muss. Die Bügelgröße ist 60x60cm, die Netztiefe 55cm, so dass auch einmal ein großer Hecht sicher gelandet werden kann. Das netzt ist gummiert zum Schutz des Fisches und um die Köderhaken einfacher zu lösen.👍 -
basti.98
Ne Netztiefe mit 55cm ist für große Hechte schon arg grenzwertig. Zum gezielten Hechtangeln würde ich definitiv zu nem Größeren raten, wo du den locker einlochen kannst, ohne Gefahr zu laufen, dass sich der Haken außen verhängt.
4 -
ZanderGummi
@Barsch66, die Gefahr besteht vlt tatsächlich, bin schon 2 oder 3 mal unfreiwillig baden gewesen an der Steinpackung... dazu der Gepäckmarsch... Weiß jemand die Altersgrenze bei den Seals? 😁
0 -
Barsch66
@ZanderGummi
0
Das Alter beträgt 28 Jahre, danach wirst du ausgemustert, bis du aber altersmäßig voll drin, oder ? Ich mit fast 58 habe da keine Chance mehr 😂