Beiträge

  • Profilbild Simson_4.0

    Hallo in die Angler Gruppe. Hat jemand ne Empfehlung für nen guten Rot pot?

    03.12.22 07:58 0
  • Profilbild KRCarp

    Die Frage die du dir erstmal selbst stellen musst ist wofür du das Rod Pod brauchst!
    Ich persönlich bin ein riesen Fan von Tripods, also eins mit 3 Beinen. Fische seit ca 2 Jahren das K&k CurvePod, welches es so nicht mehr gibt, das Fullrun von K&K steht dem aber in nichts nach, außer das ich die Distanz zwischen den beiden Buzzer Bars nicht variieren kann. Vorher habe ich viele, viele Jahre ein Amiaud Mini Carpo benutzt, was aber richtig schwer ist und nicht ganz so viele Verstellmöglichkeiten hat.
    Die 3 Beine ermöglichen mir einen Aufbau in nahezu allen Situationen. Egal ob flaches Ufer, Steilhänge, Steinpackung, Spundwände oder sogar Treppen lassen sich damit perfekt austarieren. Der zentrale Block lässt mich den Oberbau um 360 Grad drehen und optimal in Richtung der ausgelegten Montagen ausrichten. Und wenn es sein muss kann ich das K&K Pod auch als Highpod verwenden.
    Man muss sich aber klar sein das so ein Rod Pod recht groß ist und ein großes Transportmass hat. Trotzdem, universeller geht es nicht!
    Für kleine Parkseen und Weiher habe ich noch ein Sonik VaderX Pod. Nutze ich aber auch nur dafür in Verbindung mit 10ft. Ruten an flachen Ufern. Kleines Packmaß, leicht und billig...

    03.12.22 11:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler