Beiträge

  • Profilbild mombei

    Nicht wundern, ich bin noch ein kompletter Angel Anfänger. Werde die nächsten Monate aber noch einige Angel Schulungen machen bevor es nach Schweden zum Angeln geht, mit ein paar Freunden.

    Doch ich wollte mir schonmal ein paar Infos von euch holen, um zu schauen welches Angel setup ich benötigen werde. Das Ziel ist es Barsch, Hecht und Zander zu angeln, am liebsten mit einer all round Angel. Natürlich ist dieses Thema für die meisten direkt ein Dorn im Auge, doch ich habe schon gesehen dass man wohl mit einer 15-55g Rute etwas von allem wohl fangen könnte.

    Freue mich über jede Info bezüglich einem setup mit Rute, Rolle, Schnur und auch Köder. Es wäre sehr gute wenn das ganze von der Preis Leistung unter €80 liegt.

    30.01.22 12:04 0
  • Profilbild Maden Mike

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Kaufberatung gesucht" verschoben.

    PS: Bis 80€ wirst du für ein gesamtes Set + Köder nicht weit kommen

    30.01.22 12:10 0
  • Unbekannt

    Die Hydraspeed Ul 2703/2702 von Sportex, würde ich als Allroundrute bezeichnen.
    Wurfgewicht muß halt dem Spektrum der Köder, die tendenziell am meisten gefischt werden, nach unten oder oben angepasst werden.

    30.01.22 12:24 0
  • Werbung
  • Profilbild mombei

    Das übersteigt leider mein Budget. Ist es schlau schon fertig zusammengesetzte Ruten zu kaufen?

    30.01.22 12:47 0
  • Profilbild Homestarrunner

    Eine Ryobi Cynos III als Rolle und eine DAIWA Ninja X Spinning Rute mit 50g Wurfgewicht und dazu ne No-Name 0.16er geflochtene Schnur. Dann hast ne Combi die nichts besonders gut kann, mit der man aber trotzdem gut über die Runden kommt.
    Und ein paar € für ne Packung Gummifische und Köpfe ist bestimmt auch noch übrig.

    30.01.22 12:56 5
  • Unbekannt