Beiträge

  • Profilbild Andre Nollau

    Servus,

    Ich bin Angelneuling und suche nun meine erste Zanderangel. Geangelt wird in Seen und Flüssen in Leipzig. Dabei werde ich wohl mit Gummifischen (7-20g) und Jig Köpfen (5-20g) angeln.
    Das die neue Rute eine schnelle Aktion haben sollte ist mir klar allerdings weis ich nicht zu welchem wurfgewicht ich greifen sollte.

    10-30g
    15-45g
    20-60g
    40-80g

    Wie mache ich es nun richtig? Oder langt eine Rute garnicht?

    Vielen Dank

    28.10.18 19:37 0
  • Unbekannt

    Schau dir mal bei Nippon Tackle die Tailwalk DelSol S802H an. Die Rute bedient eigentlich fast genau das von dir genannte Spektrum. Natürlich nicht die Feinfühligkeit bei Jiggs unter 10g ab. Aber das wirst du bei jeder Rute haben, die noch mit 20g Jig + Trailer umgehen kann.

    Strom und See in einer Rute wird generell schwer, da du irgendwo immer einen Abstrich machen musst.

    28.10.18 19:45 3
  • Profilbild CarpyFisherman

    20-60

    28.10.18 19:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Janick Müller

    Ich an deiner stelle würde auf zander mit pose angeln
    Max 4-5 g pose nutzen und mit totem köderfisch an der kante des gewässers ablegen und ab der dämmerung fängt es für gewöhnlich an bei gutem besatz an zander im wasser ;)

    28.10.18 21:00 0
  • Profilbild Sheldon

    Ich kann dir die Zanderkant 2.0 empfehlen. Ich fische sie viel an der Elbe

    28.10.18 21:49 2
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ich für meinen Teil sage immer eine Rute reicht nicht, man benötigt mindestens zwei, bzw. Drei eine leichte und eine Schwere Jigrute und eine Hardbait Rute. Aber als Anfänger reicht dir wirklich wie The Tock gesagt hat die DelSol habe ich selber auch im Besitz und sehr flexibel einsetzbar. Hier mein Testbericht Dazu link2017/09/25/tailwalk-del-sol-s802h-spii-test-und-erfahrungen/ .
    Die beste Rute mom. auf dem Markt die Du für unter 200€ bekommst.

    28.10.18 23:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Andre Nollau

    Danke an alle. Ich schaue mir die Ruten mal an.

    28.10.18 23:54 0
  • Profilbild Stevethechief

    Vllt die neue von Zeck fishing oder ist das zuviel Geld für nen Anfänger. Gutes Gerät ist ja nie weg

    29.10.18 02:44 0
  • Profilbild Esoxzist

    Ich nutze ne Peson & Michel Transfer Zander…
    15-80g … 2.70 m…
    Preislich ganz angenehm und kann mich bis jetzt nicht beklagen …
    Leichte wie schwere Köder lassen sich super werfen…

    29.10.18 08:29 0
  • Profilbild Andre Nollau

    Ich würde ja gerne mal eine Rute mit 2,40m ausprobieren, was sagt ihr dazu? Zu viele Nachteile? Ich denke mit einer kürzeren Rute habe ich noch mehr Gefühl und Kontrolle oder.

    29.10.18 12:28 0
  • Unbekannt

    Die DelSol ist 2,43m. Durch das kürzere Griffstück ist der Blank fast genau so lang wie an den meisten 2,70m Ruten. Die Feinfühligkeit und Rückmeldung der Rute sind sagenhaft.

    29.10.18 12:37 1
  • Profilbild Esoxzist

    Hmmmmm …
    Vom Ufer macht sich meiner bescheidenen Meinung nach eine längere Rute besser und Kontrolle und Kontakt haben da nicht wirklich viel mit zu tun…
    Geht aber auch… meine erste Rute war auch 2.40 aber mein eigentliches Problem war das sie nicht straff genug war… und die nächste war auch gleich ein Stück länger und ich finde vom Ufer an den steinpackungen viel besser …

    29.10.18 12:40 0
  • Unbekannt

    Meine DelSol hat vlt 5-10cm weniger Blank über dem Griff wie jede andere 2,70m Rute. Das macht an einer Steinpackung nahezu überhaupt keinen Unterschied. Und klar ist ein kürzerer Blank sensibler, da das „Signal“ über einen kürzeren Weg übertragen werden muss.

    29.10.18 12:48 0
  • Profilbild Esoxzist

    Wenn du das sagst …
    Und 5-10cm und 30 cm machen keinen Unterschied …🤔 ich kann dir gerne mal ein paar Mädels vorstellen die werden dir was anderes erzählen …🤪

    29.10.18 14:39 0
  • Unbekannt

    Ich glaub du hast mich falsch verstanden... wenn man die griffenden aneinander legt, dann ist die DelSol nur 5-10cm kürzer.

    29.10.18 14:43 0
  • Profilbild Esoxzist

    Mag sein… ich bin ja nun von 2.43 ausgegangen …

    29.10.18 14:51 0
  • Profilbild Esoxzist

    Und das mit dem blank diskutieren wir ein anderes mal …
    Ich kann aus Erfahrung sagen das ich bei meiner kürzeren Rute weniger Empfang hatte …

    29.10.18 14:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler