Beiträge

  • Profilbild piosaj1

    Moin zusammen,

    ich will dieses Jahr mit Wels angeln durchstarten, aber nicht allzu viel Geld investieren wollen da ich erstens mir es vom Azubi Lohn nicht leisten kann und zweitens ich das Wels angeln erstmal ausprobieren will und sehen möchte ob es etwas für mich ist.

    Ich bräuchte Tipps was ich alles an Equipment brauche. Eine Wels Rolle und Rute habe ich schon, mir geht es mehr um das Kleinzeug. Beim Wels angeln will ich die Pellets, Köderfisch und Tauwurm anglerei ausprobieren. Wäre euch sehr verbunden wenn ihr einfach Mal das Kleinzeug mit Namen und Preis hinschreiben könntet.

    Ich bedanke mich im Voraus!
    Petri euch allen!!!🎣

    29.01.22 22:30 0
  • Profilbild Philli_fish

    Preise hab ich auswendig nicht im Kopf, aber mach dir mal Gedanken darüber wie du genau angeln möchtest. Also abspannen, steinmontage oder ablegen mit schweren Bleien. Dementsprechend brauchst du auch Equipment. Eventuell auch interessant nach Gewässer ist auch mit normaler pose. Grundausrüstung ist auf jeden Fall Blei über 200g Wirbel in verschiedenen Ausführungen wie auch 3 Punkt Wirbel und vorfachmaterial in Mono und Geflecht. Es empfehlen sich auch Silikontubes und natürlich Haken. Findest du alles bei Zeck, Blackcat Unicat und wie sie alle heißen. Ich mische auch bei den Herstellern durch. Am besten im gut sortierten Fachmarkt mal schauen 👌 und auch dort noch mal beraten lassen

    29.01.22 23:28 1
  • Profilbild piosaj1

    Ich habe vor mit der Ablegetechnik zu angeln.
    Dankeschön für deine Antwort 👍

    29.01.22 23:36 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Kleiner Fisch ca 10 cm. Haben damit direkt Wels 180cm gefangen

    30.01.22 09:42 0
  • Unbekannt

    @Unbekannt,
    sorry, aber dein Tipp ist so unnötig wie ein Schnupfen!‘
    Da fehlen einem echt die Worte.

    30.01.22 11:25 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler