Beiträge

  • Profilbild Lukas Kuntz

    Ich will demnächst mal das Welsangeln ausprobieren, zurzeit Fische ich hauptsächlich auf Karpfen. Bin jetzt auf der Suche nach einer Rute und folgende gefallen mir:
    Black cat Passion
    zeck buddy
    Wer hat Erfahrung mit den oben genannten Ruten und welche könnt ihr eher empfehlen?

    09.07.22 20:15 0
  • Profilbild Jaggob

    Ich hab zwar keine Erfahrungen mit den Ruten, aber wenn du 20 30 Euro mehr in die Hand nimmst bekommst du die Zeck Catattack und hast damit eine wirklich gute Rute.

    09.07.22 21:08 0
  • Profilbild carpforce

    Die Buddy ist eine gute Rute, jedoch als Glasfaser Rute finde ich diese zu teuer. Na klar die Komponenten mach es vielleicht teuer aber ich bezweifle es mal.

    Sie macht auch bei kleinen Fischen Spaß.
    Langes abspanen ist eher schwierig.
    Steinmontage geht gut.

    Ich kenn nur die alten Passion und die waren ok.

    Bei Ruten muss es nicht im Zeck oder BC sein.
    MAD cat Ruten sind auch sehr gut vor allem beim Preis.

    10.07.22 06:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Tyranosilur

    Für Anfänger werfe ich mal noch die wft never crack bigfisch in den Raum ist sehr günstig und nicht kaputt zu kriegen, um herauszufinden ob einem das Welsangeln gefällt absolut ausreichend.✌🏻

    10.07.22 07:18 1
  • Profilbild Lukas Kuntz

    Die Wft ist preislich nicht wirklich billiger als die passion, wenn sie nicht wirklich besser ist würde ich vermutlich eher zur Black tendieren...Möchte nicht unbedingt lang abspannen oder gezielt auf große Welse gehen. Eher als Zeitvertreib mit einer Ruten neben den Karpfenruten und meistens mit Pellets

    10.07.22 07:22 0
  • Profilbild Lukas Kuntz