Beiträge

  • Profilbild Lukas Kuntz

    Ich will demnächst mal das Welsangeln ausprobieren, zurzeit Fische ich hauptsächlich auf Karpfen. Bin jetzt auf der Suche nach einer Rute und folgende gefallen mir:
    Black cat Passion
    zeck buddy
    Wer hat Erfahrung mit den oben genannten Ruten und welche könnt ihr eher empfehlen?

    09.07.22 20:15 0
  • Profilbild Jaggob

    Ich hab zwar keine Erfahrungen mit den Ruten, aber wenn du 20 30 Euro mehr in die Hand nimmst bekommst du die Zeck Catattack und hast damit eine wirklich gute Rute.

    09.07.22 21:08 0
  • Profilbild carpforce

    Die Buddy ist eine gute Rute, jedoch als Glasfaser Rute finde ich diese zu teuer. Na klar die Komponenten mach es vielleicht teuer aber ich bezweifle es mal.

    Sie macht auch bei kleinen Fischen Spaß.
    Langes abspanen ist eher schwierig.
    Steinmontage geht gut.

    Ich kenn nur die alten Passion und die waren ok.

    Bei Ruten muss es nicht im Zeck oder BC sein.
    MAD cat Ruten sind auch sehr gut vor allem beim Preis.

    10.07.22 06:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Tyranosilur

    Für Anfänger werfe ich mal noch die wft never crack bigfisch in den Raum ist sehr günstig und nicht kaputt zu kriegen, um herauszufinden ob einem das Welsangeln gefällt absolut ausreichend.✌🏻

    10.07.22 07:18 1
  • Profilbild Lukas Kuntz

    Die Wft ist preislich nicht wirklich billiger als die passion, wenn sie nicht wirklich besser ist würde ich vermutlich eher zur Black tendieren...Möchte nicht unbedingt lang abspannen oder gezielt auf große Welse gehen. Eher als Zeitvertreib mit einer Ruten neben den Karpfenruten und meistens mit Pellets

    10.07.22 07:22 0
  • Profilbild Lukas Kuntz

    Denkt ihr man hat mit einer vernünftigen Karpfenrute/Rolle gute Chancen einen Wels zu landen? Ich gehe in einem Monat an einen See in Frankreich an dem Welse regelmäßig auf Boilies beißen. Als Karpfenrute Fische ich 2x Nash entity 3,5lbs und 2x scope 10ft 3,25lbs, Rolle jeweils die Ultegra ci4 14000 xtc

    10.07.22 07:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Lukas Kuntz

    Was vielleicht noch wichtig wäre, ich Fische dort ausschließlich 40er Mono da dort nix anderes zugelassen ist

    10.07.22 07:27 0
  • Profilbild LordSachse

    Black Cat Perfect Passion Boat 2,50m 400g - Wallerrute ich will mir die Rute zulegen was haltet ihr davon?

    10.07.22 07:30 1
  • Profilbild Tyranosilur

    Für das gezielte angeln auf Wels sind Karpfen Ruten und Rollen nicht geeignet. Gegen beifänge kannst du nichts machen und mit etwas Glück bekommst du auch den ein oder anderen Wels gelandet. Aber wenn dir ne Bombe mit 80-90kg einsteigt hast du in der Regel vom Ufer keine Chance.

    10.07.22 07:34 2
  • Profilbild Lukas Kuntz

    So große Welse sind soweit ich weiß nicht vorhanden, eher viele kleine bis link ist zum Karpfenangeln dabei, davon könnte ich zur Not drillen. Welsfischen ist dort ebenfalls verboten deshalb würde ich mich über einen Beifang an der Karpfenrute freuen😉

    10.07.22 07:37 1
  • Profilbild Lukas Kuntz

    Ein 100-150cm Wels wird auch nicht viel stärker seine als ein 150cm Stör oder ein 25kg Karpfen

    10.07.22 07:38 0
  • Profilbild Tyranosilur

    OK dann würde ich an deiner Stelle auch ganz normal weiter auf Karpfen fischen und wenn doch mal ein Wels einsteigt ab aufs Boot und gut ist.

    10.07.22 07:46 1
  • Profilbild Lukas Kuntz

    Was anderes darf ich dort eh nicht, aber wenn ich dann wieder bei uns in Deutschland bin wollte ich versuchen gezielt auf Waller zu gehen

    10.07.22 07:51 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Für DE dann am besten ne günstige Welscombo anschaffen Rute,Rolle,Schnur und dann kannst du alles austesten ob dir das Waller-Angeln überhaupt Spass macht. Es gibt auch viel gebrauchtes auf Kleinanzeigen, was meiner Meinung nach vollkommen ausreichend ist um zu testen. Und falls es dir dann Spaß macht kannst du dir nach und nach hochwertiges tackel anschaffen mit dem du die nächsten Jahre Ruhe hast.✌🏻

    10.07.22 08:00 0
  • Unbekannt

    So wie du das schilderst wäre mMn. eine Pelletrute mit 5-6 lbs die beste Wahl.
    Diese sind stärker als Karpfenruten und haben auch für große Welse noch gut Power👍, auch die Preise sind günstig, schau mal bei MAD CAT😉
    Die Black CAT Passion ist ein Witz, lass die Finger davon.

    10.07.22 09:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler