Wer fischt mit Lieblingsködern und kann mir welche Empfehlen?
KORANTEC
Guten Tag, ich wollte fragen, ob mir jemand von euch eure Lieblings Lieblingsköder empfehlen kann, mit der er am besten gefangen hat?
0
Ich will mir u.a.
Rocky
Mr. Black
Pinky
Wasabi
holen. -
Max063
Also die neuen drunk baits von Hecht und barsch sind alle top
0 -
KORANTEC
Kannst du mir da einen empfehlen?
0 -
Werbung
-
barsch killer
Ich hab die besten Erfahrungen mit dem pinky
0 -
KORANTEC
Was für Fische genau @barsch killer?
0 -
Platinum
das prinzip der köder besteht darin, dass es verschiedene farben gibt für verschiedene gewässer, bzw. wetter und wie trüb oder klar das gewässer ist... daher ist es schwer zu sagen, ob die farbe bei dir auch erfolg hat...
0 -
Werbung
-
KORANTEC
@Platinum, das stimmt natürlich, ich kann aber folgendes sagen, dass das Gewässer hat eine Sichttiefe von bis zu 1.3m hat.
0 -
Platinum
schau einfach selbst, da steht welcher köder für was ist...
0
dementsprechend kannste dann deine wahl treffen wenn es unbedingt lk sein soll ;)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
KORANTEC
Danke, aber würdest du eine Sichttiefe von 1m-1,3m als klares Gewässer einstufen?
0 -
Platinum
hmm klar wären 2m bis 3m, so um 1m ist denk ich "normal" also nicht trüb, nicht klar...
0 -
KORANTEC
Denkst du, dass auch Schwarz Punkten könnte? Der See ist an sich sehr überangelt, mit dem Standart Zeug
0 -
Platinum
definitiv ja, gerade in der dämmerung und nachts 👍
0 -
KORANTEC
Danke und Pinky ist ja eher der Zander Köder, obwohl Zander Angeln bei uns sehr riskant ist, da wir einen sehr guten Hecht Bestand haben
0 -
Platinum
nich zwingend... pink is immer ne option für zettis, keine frage, aber auf besagte schwarze hatte ich mehr zettis! naja, das nen hecht einsteigt, die möglichkeit haste immer, gerade wenn der bestand gut is wie du sagst...
0
-
KORANTEC
Dennoch würde ich glaub ne Pinky von der Liste streichen, oder denkst du ich sollte diesen mal ausprobieren.
0
Auf Wasabi ähnliche Farben hatte ich schon gute Erfolge und Rocky sieht einfach nur klasse aus. -
Platinum
wenn du auf zander aus bist, probier pink ruhig... hab sie immer bei, allerdings nicht von lk :) wenn grün bei dir läuft, dann bleib dabei, ansonsten heißt es probieren... am ende ist die farbe am besten, welche dir fisch bringt ;) ich pers. nutze halt eher keitech oder reins, obwohl auch die neuen osp gut laufen...
1 -
KORANTEC
Vielen Dank, wenn dann gehe ich eher auf Hecht
0 -
Platinum
kein problem, dafür is das forum ja da ;) auf jeden fall petri!
1 -
KORANTEC
Petri Dank, werde dann auf der Angelwelt Berlin zu schlagen
0 -
Platinum
mach das 😉
2