Beiträge

  • Profilbild Force280

    Guten Tag,

    ich suche eine Barsch&Zander Rute und da ist mir die W6 TC von Westin ins Auge gefallen. Hat einer zufällig eine und kann berichten wie sich damit Gummi und Hardbaits fischen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    25.08.22 13:13 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Zander und Barsch in einer Rute zu kombinieren ist nicht so einfach, da würde ich dir zu einer eher "allroundigen" Rute raten. Z.B. die Bullseye LK Allround.
    Eine Barschrute muss im Verhältnis zu einer Zanderrute deutlich softer sein, da sonst die Anzahl der Aussteiger sehr hoch ist. Aber so eine softe Rute kann Probleme machen bei der Bissverwertung von Zandern...
    Deswegen muss man einen Kompromiss eingehen und eine Rute nehmen, die beides zumindest ein wenig kann.

    Ich fische die Allround und nutze sie immer genau in solchen Situationen, wenn ich Zander und Barsch bewusst befische, aber nur eine Rute mitnehmen möchte.
    Ansonsten habe ich noch eine leichte Zodias, die nutze ich fürs gezielte Barschangeln, ist eigentlich zu steif und führt deswegen auch zu einer Menge Aussteigern von kleineren Fischen, da ich aber häufig mit Hecht, Zander oder Rapfen als Beifang rechnen muss, ist es dann wiederum ein guter Kompromiss. Kapitale Barsche verliere ich damit eher nicht...

    25.08.22 14:39 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler