WFT Never crack heavy spin welche rolle???
Beiträge
-
P.Beja
Hallo!
0
Ich habe mir vor kurzem den WFT Never Crack Heavy Spin rute in 2.7m (wg:100-400g)gekauft soweit so gut nun leider bin ich komplett überfordert welche Rolle da am besten passen könnte!? spaßeshalber hab ich mein 4000 er spin rolle drauf geschraubt viel zu klein und viel zu leicht.
nun die frage besitzt jemand die rute oder ein ähnlichen und kann mir ein paar Anhaltspunkte geben oder vllt sogar direkte Empfehlungen!?
Vielen Dank im voraus
Patrik B. -
Siggi44
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
P.Beja
Hallo!
0
Wir wollen diese Jahr nach Norwegen! Und es sollte später evtl auch dann auf waller gehen! Hoffe das beantwortet deine Frage! -
Werbung
-
Julol6464
Ich würde für so eine schwere Rute was robustes nehmen also dann eher Penn/Shimano. Schau dir mal die Penn Spinfisher ab 5500 aufwärts an oder fahr mal zu einen Laden in deiner Nähe der dich beraten kann oder wo du die Rollen mal in die Hand nehmen kannst. Die Spinfisher wird ja auch in Größe 9500 /10500 zum Ansitz auf Wels genutzt. Ich hoffe ich konnte helfen bei Fragen gerne schreiben und bin für Verbesserungen offen.
1
LG julol -
Siggi44
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
P.Beja
Vielen Dank Julol6464. Da schau ich dann mal! an penn hab jch garnicht gedacht. Von Shimano hab ich nur multirollen oder Karpfenrollen gefunden in passende Größe. Hast du evtl ein tipp für ne Shimano rolle?
0 -
Werbung
-
Olli.Klee
Shimano twin power 8000.
1 -
Catlex
Nimm eine hochwertige Rolle die ca. echte!! 200 m 0,35-0,40mm Geflächt fasst, unabhängig von der Größenangabe.
1
Eine Twin Power wäre Top, hier wäre die Größe für die 0,35 mm eine 8000er und bei der 0,40mm eine 10000er. -
Julol6464
Bei Shimano lässt du zwar ganz schön Geld bekommst aber auch 100% für dein Geld. Würde aber entweder Penn oder Shimano nehmen und nix anderes.
1 -
P.Beja
Danke für eure Antworten. jetzt habe ich schonmal ein paar die ich mir anschauen kann! ihr habt mir sehr geholfen
0 -
Julol6464
Kein Problem
1 -
Birkeyy
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Birkeyy
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Birkeyy
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Birkeyy
Ich fasse es lieber nochmal zusammen.
1
Ich würde wahrscheinlich eine 7000er oder 8000er Rolle nehmen. Beispiel dafür is zb. die Penn Spinfisher. Das Ziel ist es ja, eine Balance zwischen Rute und Rolle herzustellen. Deshalb würde ich wahrscheinlich eine
7000er nehmen.
Die Penn Rollen sind optimal an den Gebrauch am Salzwasser angepasst. Ich persönlich hatte selbst schon eine Rolle die nach dem ersten Salzwasserkontankt in die Knie gegangen ist. Deshalb würde ich immer nach etwas hochwertigerem suchen und mit den Rollen von Penn bin ich noch nie enttäuscht worden. Weder im Salzwasser noch auf Wels -
Catlex
Für das SPINNFISCHEN kann ich dir von einer Penn Spinnfisher (trotz dem Namen😉) nur abraten.
1
Es sind robuste Rollen, keine Frage aber im Vergleich zu einer Shimano ein Krampf.
Spätestens wenn starke Strömung und ein Köder der etwas mehr Wiederstand im Wasser hat ins Spiel kommt, hört der Spaß und Genuss auf. -
P.Beja
Vielen Dank Birkeyy und Catlex.
0
ich hab jetzt eine von Penn gefunden der gerade im Angebot ist. werde den erstmal bestellen und testen wenn es nicht passt werde ich an den o.g. Shimano zurück greifen!
Danke euch!