Wft Penzill Blackberry Spin
Raubfisch Tim
Moin Leute, hat jemand von euch Erfahrung mit der oben genannten Rute?
0 -
Jan 1109
Super coole rute. Ich habe 2 aus der Serie. Was möchtest du denn genau über di Rute wissen?
0 -
Raubfisch Tim
Wie sie von der Rückmeldung her ist ob man es gut spürt ich wollte mir die bis 28g kaufen
0 -
Werbung
-
Jan 1109
Für welche Köder möchtest du die Rute denn nutzen?
0 -
Raubfisch Tim
Jigs jigspinner gummifische
0 -
Jan 1109
Die Aktion ist semiparabolisch bis parabolisch, federt also sehr gut ab. Die Spitze ist weich. Ich persönlich würde mit der 28 gramm Variante nicht mehr als 14 oder 18 gramm Blei werfen wollen. Ich fand das optimal Einsatzgebiet war das Finesse angeln auf Barsch mit dem c rig.
0 -
Werbung
-
Raubfisch Tim
Okay Dankeschön
0 -
Jan 1109
Für jigspinner eigentlich ganz gut. federt schön die Kopfstöße der Barsche ab und die Vibrationen von den jigspinnern gehen nicht so auf die Rolle.
0 -
Raubfisch Tim
Ok
0 -
Raubfisch Tim
Gibt es sonst in dem preissegment eine bessere Rute
0 -
Jan 1109
Gute Frage. Kann ich dir leider nicht beantworten.
0 -
Jan 1109
Aber es ist jetzt nicht so, dass du damit keinen Gummifisch jiggen kannst. Bis 10 gramm Jigs mit 7 bis 8 cm Gummifischen sollte das auch kein Problem sein.
0 -
Raubfisch Tim
Okay, und was passiert dann im höheren Segment des Gewichtes
0 -
Raubfisch Tim
Spürt man da nichts mehr
0 -
Jan 1109
Da Spürt man dann genau so viel. Aber die Rute ist darüber dann überfordert beim werfen. Heißt, dass der Blank sich dann nicht mehr vernüftig auflädt und du keine gute Wurfweite mehr erziehlst. Außerdem wird es dann echt anstrengend, den Köder anzujiggen, weil die Spitze sehr weich ist.
0 -
Raubfisch Tim
Achso ok
0 -
Jan 1109
Und stark nachgibt, egal ob du jiggst oder faulenzt.
0 -
Raubfisch Tim
Danke für die Infos
0 -
Jan 1109
Kein Ding.
0 -
Jan 1109
Was mir noch Einfällt ist die La moustique von Hecht und barsch. Die 21 gramm Variante hat auf jedenfall mehr Power als die 28 gramm Variante von der Blackberry.
0