Beiträge

  • Profilbild Basti_W

    Hi, ich bin noch Neuling und habe daher den „ultimativen Rechner“ von Fishing King , zwecks Berechnung der schnurlänge die ich kaufen müsste verwendet . Ich möchte eine 0.13 von spiderwire verwenden . 8 fach geflochten . Hat jemand Erfahrungen damit , wie „dick“ diese Schnur tatsächlich ist ? Ich habe gehört , dass die Schnüre immer dicker sind als angegeben und wenn ich besagten Rechner verwende , sagt er mir , ich bräuchte knapp 700m Schnur .

    24.01.24 18:18 0
  • Unbekannt

    Hallo Basti, Du hast doch mindestens zwei Angelgeschäfte bei Dir in direkter Nähe. Lass Dir doch da direkt Schnur aufspulen / Dich beraten. Ich glaube das wäre am einfachsten und du hast sofort eine vernünftig aufgespulte Rolle mit der Du ab ans Wasser kannst. Und im Normalfall kostet die Schnur auch nicht viel mehr.

    24.01.24 18:46 1
  • Profilbild altafalta

    Es macht auch nicht wirklich Sinn 700m geflochtene aufzuspulen, in der Regel wird die Schnur mit Mono unterfüttert um ein durchrutschen auf der Spule zu verhindern und um Geld zu sparen.

    24.01.24 18:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Daniel Son

    Moin, das würde ganz schön ins Geld gehen... 150m Hauptschnur reichen völlig aus. Du musst die Spule mit Füllschnur unterfüttern, dazu nimmt man z.B. 0,25 Monofile und bespult ca. 140m für deine Rolle und dann mit einem flachen Knoten die Hauptschnur (geflochtene) verbinden und bespulen. Gehe am besten in den nächsten Angelladen und lass dir die Rollle bespulen, die wissen was sie tun und so bekommst du auch Informationen.

    24.01.24 19:03 1
  • Profilbild Basti_W

    Dankeschön. Habe mal im angelladen angerufen . Er sagte mir sofort , dass es Blödsinn sei . 0.13er geflochtene werde ich bei einer 300m spiderwire noch ordentlich was auf der Spule über haben . Und er hatte recht . Habe jetzt von Grund auf geflochtene drauf . Er sagte auch , bei geflochtener ist der tatsächlich Durchmesser fast doppelt so groß 😖

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.01.24 06:04 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler