• Profilbild Jadris

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage an die Frauen unter uns Anglern. Und zwar bin ich noch auf der Suche nach passender Damen Kleidung für den Winter. Dabei habe ich mir schon verschiedene Jacken, Hosen und Schuhe angeschaut und war nie mit der Passform zufrieden.

Wie macht ihr das?
    Könnt ihr Marken empfehlen die auch Damen Kleidung führen oder Kleidung die nicht wie ein "Kartoffelsack" ausfällt?

17.12.23 21:32 0
  • Profilbild Gitarerro

Liebe Jadris,
    du hast ja die Frage nur an Frauen gerichtet aber ich möchte dir trotzdem helfen. Du möchtest natürlich als Frau betonte Kleidung, funktioniert aber nicht für den Winter.
    Echt warme und günstige Thermo Anzüge (2 Teilig) und Stiefel habe ich immer bei Decatlon bekommen, habe selbst in Schweden bei - 10 Grad damit geangelt…..unter dem Anzug nur Jogging Zeug….
    Petri dir

18.12.23 00:32 0
  • Profilbild carpforce

Für welchen zweck soll die Kleidung primär sein? Ansitz oder Aktiv?
    Für das Aktive kann ich gut und gerne einen Skianzug oder der Gleichen empfehlen. Decathlon ist hierfür eine gute und preiswerte Anlaufstelle.

Für einen Ansitz ist der „Kartoffelsack“ Kombo deutlich besser. Auch hier lohnt der Besuch bei Decathlon in der Jagdabteilung.

Das Zwiebelprinzip ist ausschlaggebend wie kalt es dir dann noch tatsächlich ist.

Ich habe zwei kombos und komme meist mit langer Unterhose zurecht ab 0 grad und kälter. Die eine ist für das aktive und ist von Geoff Anderson und die andere von Imex zum Ansitz.

Andere tragen oft noch als Zwischenschicht eine Jogging Hose. Ich empfehle da einen jumpsuit. Ab -5 und draußen schlafen. Vorteil durch den Einteiler zieht es nicht am Rücken.

18.12.23 06:48 0
  • Werbung
  • Profilbild thomas1122

Wenn es kalt wird nehme ich immer ein aussortiertes Set Ski-Klamotten. Ich persönlich bin nicht von der Klamotten-Qualität der typischen Angelmarken überzeugt (FoxRage etc). Ski-Sachen werden von Firmen produziert die Kälteschutz als Kerngeschäft produzieren. Man muss natürlich schauen das man nicht zum Schhneeweißen Dauenen-Outfit greift Farbe/Robustheit)

18.12.23 08:03 0
  • Profilbild thomas1122

Klammer fehlt: "(Farbe/Robustheit)"

18.12.23 08:04 0
  • Profilbild Dodge 17

Ich meine, vor Jahren war hier mal eine Dame unterwegs, mit Nickname "Hex Hex..." irgendwas mit Hexe auf jeden Fall, kann mich leider nicht mehr erinnern aber der Thread müsste ja noch existieren.
    Auf jeden Fall, ging es da auch um Thermoanzüge und die Dame empfiehl damals den roten IMax Anzug.

18.12.23 08:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

"empfohl" wäre glaube ich richtig gewesen 🤔😜

18.12.23 08:31 0
  • Profilbild Dodge 17

Hab ihn gefunden.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.12.23 08:33 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

empfahl wäre richtig 😁

18.12.23 10:18 2
  • Unbekannt

Ist doch egal, wie man beim Angeln aussieht, hauptsache man friert nicht. Bei Frankonia gibt's Jagdbekleidung für Frauen, vielleicht findest du da was passendes.

18.12.23 11:54 1
  • Profilbild Jadris

Danke für die viele Antworten.
    Es kommt mir bei dem Thema nicht auf die Optik an. Wichtig ist mir, dass die Kleidung passt und dem Wetter entsprechend stand hält.

Meine Frage war jetzt nicht gezielt auf eine Art wie Thermo Anzüge bezogen, sonder eher allgeim.
    Dazu kann ich aber sagen, dass ich mir die Anzüge von Imax, Fox und Co schon angesehen habe. Von Imax war ich bisher auch sehr angetan. Man sieht ja auch viele damit angeln. Jedoch ist mir Größe S ein bisschen zu groß. Das ist bei anderen Anzügen dann leider auch so. Und dann halten die Anzüge auch nicht 100 % warm. Klar, alternativ kann ich dann noch einen dicken Pulli drunter anziehen und fertig.

Da ich eher zum aktiven Angeln gehen, wäre mir der Punkt Beweglichkeit schon wichtig. Das gute alte Zwiebelsystem kann einen dann schon einschränken. Daher meine Frage, wie es der Rest so macht.

Ich werde mal bei den erwähnten Sachen durchsehen. Danke schon mal für die Tipps.

18.12.23 12:53 0
  • Profilbild carpforce

Dann schau mal bei Geoff Anderson auf der Website vorbei.

Ich kann die Sachen uneingeschränkt empfehlen, vor allem wenn du aktiv unterwegs sein möchtest.

18.12.23 14:31 0
  • Profilbild Schnitzelfrieder

N geiler tanga und fertig top Bewegungsfreiheit nicht viel wo nass werden kann also auch schnell wieder trocken😂 nein blöder Spaßbei seite ich weiß die Anzüge sind arsch teuer aber schau dir mal von geoff anderson die dozer serie an bist zwar mit plus minus 750 euro dabei aber die teile sind top langlebig leicht bequem Super warm die sind echt ihr geld wert aber halt wirklich teuer ich habe mittlerweile 3 und bin mega zufrieden petri und stramme schnüre wünsch ich dir

18.12.23 16:06 1
  • Profilbild Bloomsmith

Auch hier nochmal mein Tip aus der Berufsfischerei. Ist unisex, warm, erprobt und unschlagbar günstig:
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

PS die haben auch geniale Eskimosocken und diverses Ölzeug

18.12.23 16:23 0
  • Unbekannt

tidde, 750€ für eine Anzug zum Angel kann sich aber auch nicht jeder leisten. Und selbst wenn Geld keine Rolle spielen würde, da wäre ich zu geizig, um so viel Geld auszugeben. Wenn es richtig kalt ist, zieh ich meine Jacke von Deerhunter an, die ist leicht, wasserdicht, ich glaube bis 10000 und atmungsaktiv auch bis 10000, hält mit T Shirt drunter bis -20 Grad warm. Hose für 30€ ne Arbeitstarnhose mit Futter von Norma, dazu paar wetterfeste Stiefel und so halte ich den ganzen Angeltag aus, ob aktiv oder Ansitz

18.12.23 16:28 0
  • Unbekannt

die klassische Zwiebel . so kann man bei wechselhaften Wetter auch Mal ne Lage ausziehen.
    Thermo Unterwäsche in langer Ausführung (zbsp bei Decathlon)
    ne baumwoll Jogginghose und Pullover
    darüber ne Softshell Hose +Jacke
    darüber ne Winterjacke (zbsp von der Bundeswehr)
    2 paar Socken
    richtige Stiefel (aus dem Jagdzubehör, Askari hat da Recht gute bezahlbare)
    mütze, Schal Handschuhe und los geht's

18.12.23 18:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler