Beiträge

  • Profilbild Vincent Link

    Guten abend allerseits,
    Ich habe da mal eine frage, also ich kenn mich ja schon so bisschen mit allem aus, bin auch neu beim angeln, aber kann mir jemand was über wobbler sagen da ich das garnicht kenne oder was empfehlen zu kaufen, wo ich auch drauf achten sollte?

    04.09.22 21:03 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Da wirst bestimmt locker 10, 15 verschiedene Köder empfohlen kriegen!! Wichtiger wäre es zu wissen was du fürn zielfisch hast, und in welchem gewässer du ihn beangeln willst...

    04.09.22 22:28 3
  • Profilbild Housemeister

    Man kann grob zwischen tief und flach laufenden, schwimmenden, sinkenden und schwebenden (Suspendern) Modellen, Crankbaits und Minnows unterscheiden. Die drei Kategorien lassen sich beliebig kombinieren. Dann gibt es noch Modelle mit Rasseln und ohne, Twitchbaits, Topwsterköder, und und und… also du siehst, dass es ein weites Feld ist, weil es das ganze dann auch noch in verschiedenen Farben, Längen und Formen gibt. Ich persönlich bin dafür, eher etwas mehr Geld für den einzelnen Köder auszugeben, weil im Schnitt bei den teureren Markenwobblern (zB. Illex, Hybrida, Duo, Rapala, etc.) die Laufeigenschaften besser sind.
    Wie Doc Schneider aber schon sagt ist es wichtig zu wissen an welchen Gewässern und auf was angeln willst. Gute Allroundwaffen bleiben aber Minnows in 10-12 cm, die du in mittleren Tiefen angeln kannst und für den Einstieg am besten einfach durchleiern kannst.

    05.09.22 06:12 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler