Lav_fourtwenty
Suche einen guten Zander Wobbler bzw. Farbt tipp danke im Voraus
1 -
Nico G.112
Hi! Schau mal in die Farben von Rapala Shadow Rap, Zeck Wobbler von Sebastian Hänel oder die von Lieblingsköder.
3
Die Farben ähneln sich oft. Pinky, Blue Ghost, Nachtschatten, Tortelgrün …. -
night1989
Farben angepasst an die Gegebenheiten... Lichtverhältnisse, Trübheit des Wassers etc..
3 -
Werbung
-
Michael Flanhardt
Schwöre auf Fire Tiger Rapalla.Tiefläufer bis 5 m
1 -
otc_fishingcrew Timme
Der Nightveit von Seika Pro ist auch super. Auch verhältnismäßig günstig.
1 -
Longimanus
Illex Mag Squad ist zwar verhältnismäßig teuer, aber ich finde ihn auch einen ticken fängiger als die gängigen Modelle von Nightveit und Co.
0
Firetiger bei schlechtem, oder eine bedeckte natürliche Farbe bei klarem Wetter. -
Werbung
-
Carpytän
Farbe ist eigentlich gar nicht so wichtig, da Zander eh im trüben oder dunklen jagen, wichtig sind Laufverhalten (müssen sich langsam führen lassen) , Tauchtiefe (Tags tief, nachts flach) und halt nen hohen Kontrast aufweisen (schwarz und weiß haben sich bewährt) .
2
zusätzliche Features wie Magnete im Bauch um die Haken anzulegen (vermeidet unnötige hänger) sind ein Bonus .
ich würde behaupten das die Produkte von Sebastian Hänel definitiv als sehr gut zu bezeichnen sind, da er definitiv weiß worauf es ankommt. -
Longimanus
@Carpytän
1
also das unterschreibe ich in keinem Fall. An klaren Tagen ist unser Rhein Abschnitt so klar, Da kannst du sie zur später Stunde manchmal sogar sehen, wie sie ganz nah an der Steinpackung Jagt auf Laich Fische machen. An so einem Abend bekomme ich mit natürlicher Farbe in der Regel viel mehr Bisse als mit einer Schockfarbe. -
Bass1979
Ich nutze dazu Crankbaits und schlanke Minnows. Klappt beides wunderbar !Cranks haben den Vorteil, dass sie auch ‚mit der Strömung‘ gut Druck machen! Da versagen viele schlanke Wobbler 😉 auch die für 20-25€ das Stück…
1
Hier meine Top 3 im Video vorgestellt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Bass1979
Darüber hinaus - zu den Farben: Schwarze Dekore sind super und ‚Firetiger‘ … meist nutze ich tatsächlich komplett schwarze oder zumindest welche, die einen hohen Anteil Schwarz oder was sehr dunkles haben! Alternativ schockige Designs!
1