Fynn Stehmer
Welches Wurfgewicht würdet ihr nehmen wennich mit einer spinning rute auf Barsch und hecht angeln will
0 -
Unbekannt
Das Wurfgewicht steht normalerweise auf deiner Rute und in diesem Bereich sollte man sich bewegen. Weniger schadet nicht, wirft sich aber schlechter aus, zu viel kann die Rute zerstören.
0 -
Olli.Klee
Barsch und Hecht mit einer Rute passen nicht wirklich, es wird immer ein Kompromiss bleiben und dich einschränken.
5
Solltest du aber das mit nur einer Rute machen wollen,wäre wohl etwas mit max. Wurfgewicht zwischen 40g und 60g.Aktion vielleicht nicht zu straff. -
Werbung
-
fabio_angel
So 5 - 40 gramm habe ich, und das geht sehr gut.
1 -
Fabian F aus H
15-20g Gummi oder Blinker drauf un feuer ✌🏻
0 -
Unbekannt
je nach Strömung und Jahreszeit. Ich Angle gerne zwischen 5 und 10 Gram. aber da kann ich nur für meine Gewässer Sprechen. jetzt im Winter bin ich auf Grund oder knapp über Grund und biete Tote Köderfische an. Das war aber nicht die Frage . meine Spin Rute muss jetzt auf Hecht im Winter mindestens 50 gr. Tragen auf barsch darf es auch die ul weiter Sein . kommt aufs Gewässer an . Soll es der Barsch sein muss die Rolle und ihre Brems Einstellung Passen. beim Hecht!!! Gibt es nur starkes Gerät und starkes tackle. mit Einem Hecht spielt man nicht und stahl Ist Pflicht.
1 -
Werbung
-
Aalexandre
Ich würde 5-30 Gramm nehmen
0 -
Bigfish_Bandit
Is schwer zu sagen, auf Hecht würde ich dir ein Wurfgewicht von 25-65g empfehlen.
1
Auf Barsch allerdings würd ich dir eins von 5 bis 20g empfehlen also feiner da du normalerweise mit kleineren Ködern fischst.
Is also schwer ne Mitte zu finden, natürlich könnte man eine nehmen die eigentlich am besten für Zander mit nem Wurfgewicht von 15-45g nehmen das is allerdings halt am besten für Zander. Auf Barsch wirste halt die Köder nich so weit rausbekommen und die kleinen bis mittleren Barsche relativ einfach nur so einkurbeln. Bei Hecht kannste halt dann nicht so große Köder werfen (zumindest solltest du es nich sonnst machts im schlimmsten Fall Fall "knack" 😬)
Ich empfehle dir 2 Ruten im mittleren Preissegmet kaufen, eine mit nem Wurfgewicht von 25-65g für Hecht und Zander mit na 4000 Rolle und eine mit 5-25g für Barsch und Zander mit einer 1500 bis 2500 Rolle.
So habs ich gehandhabt und und bin damit völligst zufrieden und Erfolg passt auch 😅👍🏼
An alle tight Lines und dicke Fische 💪🏼