Beiträge

  • Profilbild robertponciu1904

    Hey alle zusammen,
    Ich suche eine relativ gute Spinnrute für Hecht und Zander, bin Anfänger und mein Budget liegt ca. Bei 70€. Ich Angel Hauptsächlich am rhein und an Kanälen. Max 60g wurfgewicht

    15.11.22 20:20 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Guck mal bei Savage Gear, die haben für den Preis bestimmt was passendes.

    15.11.22 21:13 0
  • Profilbild 1m12cmhechtpiet

    Ich Fische gerade die balzer shirasu Medium crank shad in 2,72m und 22-53 gr. Wurfgewicht. Bin ganz zufrieden.

    16.11.22 06:14 0
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Ich hab mir in dem Preissegment vor einigen Jahren die Spro CRX Lure & Spin gekauft. War eine Empfehlung von meinem Tackledealer und ich finde die Rute für den Preis echt gut. Habe allerdings nicht viele Vergleiche in dem Preissegment gefischt.

    Fische die meistens mit mittleren Hechtködern aber auch nen kleineren Spinnjig bekommt man damit auf Weite.

    Das einzige Manko ist meiner Meinung nach die seitlich angebrachte Hakenöse. Da legt sich sich die Schnur beim Auswurf manchmal hinter was aber mit einem Handgriff wieder gelöst werden kann.

    16.11.22 09:07 0
  • Profilbild andi252

    Länge 2,70m und WG 30-60g, wobei auch mit kleineren Gewichten akzeptable Weiten möglich sind. Persönlich würde ich die Rute eher im Bereich 20-55g ansetzen.

    16.11.22 09:09 0
  • Profilbild Sascha Muhl

    habe mir letztens die Shimano nexave spin fast eva 2,74m 21-56g geholt und sehr zufrieden, da hast du noch Spielraum für eine gute Rolle und Schnur 👌 harte Rute und federt gut ab, einen Meter Wels habe ich damit schon gut gedrillt bekommen

    16.11.22 10:49 0
  • Werbung
  • Profilbild magix

    Vor einigen Jahren hab ich mir zum Einstieg für die Zander Angelei eine Mitchell RZT Spin 272 15-60g für 69€ mit einer Daiwa Ninja C3000 zugelegt. Damit war die Kombo ideal ausbalanciert. Darauf ne 8-geflochtene Hauptschnur mit 9-10kg Tragkraft.
    Also das Preis Leistungsverhältnis war extrem geil! Die Kombo hat mit der Fachhändler in Neuwied empfohlen (Loriso) und ich hab das nie bereut.

    Keine Ahnung ob die Ruten noch irgendwo erhältlich sind, aber falls ja lohnt sich der Blick darauf 😅

    Gruß
    Marco

    16.11.22 11:38 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler