• Profilbild Zander - Maas

Haut mal die High-Class Jig Ruten raus.
    Ich fische Aktuell die Solution von Big L 2,70 10-45 und die W10 von westin 2,58 20-60.
    Die Mitte zwischen den beiden wäre perfekt, da die Solution für dicke Köder und große Zander etwas zu weich ist.
    Und die W10 ist keine Typische Jig-Rute.

17.09.23 17:35 0
  • Profilbild ZanderGummi

High Class?
    Hmmm...
    Daiwa Morethan Shad Attack Spin 802MH oder 902H...
    Hearty Rise 10 Years Anniversary Limited Spinning 892MH...
    Tailwalk Crimson S88H-F...

17.09.23 19:22 2
  • Profilbild Housemeister

Sportex Beyond Spin

17.09.23 19:42 1
  • Werbung
  • Profilbild Lukas.24

Westin W6 schonmal angeguckt? Hab die 3 Jahre glaub ich gefischt und war super zufrieden.

09.10.23 10:40 0
  • Profilbild Philipp Beeh

In den Bereich wo du dich hier aufhältst würde für mich nur ne custom Rute in frage kommen. Da kannst du deine ganzen Bedürfnisse abdecken und bekommst ne geile Rute

09.10.23 11:47 2
  • Profilbild Dodge 17

Dieser Post wurde gelöscht.

09.10.23 13:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

Hab mir eine von CMW bauen lassen.
    Hat Spaß gemacht, sich die verschiedenen Komponenten auszusuchen und ein bisserl "Rutenentwickler" zu spielen.
    Meine nächste ist hundert pro wieder von CMW.
    Es gibt auch fertig zusammen gestellte von CMW, wie zum Beispiel die Spinsystem Modelle von CMW.
    Ab 400 € würde ich keine Serienrute von der Stange kaufen, da zahlt man meiner Meinung nach zu viel für den Namen mit.

09.10.23 13:01 0

Ja die spin system 3 ist schon mal ne wahnsinnig gute Rute als Beispiel.
    Ansonsten wie oben geschrieben würde ich mir da auch immer ne Rute bauen lassen. Die sieht dann am Ende so aus wie ich möchte und ist sonst so wie ich sie will. Da jeder sowieso eh was anderes bevorzugt.

09.10.23 14:00 0
  • Profilbild ZanderGummi

@Philipp Beeh, kennst du dich mit Custom Ruten etwas aus?

09.10.23 15:49 0

@Zandergummi: ein wenig. Bin gerade am überlegen mir da was machen zu lassen. Ich kenne jemanden der Ruten baut und daher bin ich ein bisschen drin in der Materie 😀

10.10.23 01:31 0
  • Profilbild ZanderGummi

@Philipp Beeh, ich schreibe dir mal ne PN.

10.10.23 06:18 0
  • Profilbild TiTo

@Philipp Beeh, ich kann dir nur dazu raten dir was bauen zu lassen oder selbst zu bauen. Ende des Monats kommt meine Rute von Rutenbau Bochum und ich freue mich wie ein kleines Kind. Aber auch den Selbstbau kann ich empfehlen, bin gerade an meiner zweiten Rute und es ist schon schön mit einer selbstgebauten Rute was zu fangen. Wenn man keinen Wert auf Zierwicklungen legt ist das alles kein Hexenwerk. aber Vorsicht, Suchtgefahr.

10.10.23 14:53 0
  • Profilbild WawA4n

Dieser Post wurde gelöscht.

10.10.23 18:42 0
  • Profilbild WawA4n

Als reinrassige Jigge würde ich die Jig Whips reinwerfen.
    Die Zetrix Ambition Z oder die Hearty Rise Zander Force, kriegt das Jiggen auch noch gut hin.

Soll’s nur premium sein und eher nenn Zwitter, dann die Zenaq Snipe, die Illex Ashura the Artist Dark Elf oder eben eine Sportex Beyond Spin

10.10.23 18:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler