• Profilbild Alexdasilva

Moin !

ich suche ne anständige Zander kombi zum Jiggen.
    Darf gerne zusammen auf 200 Euro kommen.
    War ca 20 Jahre raus aus dem Angel Game und wollte jetzt wieder anfangen. Von daher hab ich aktuell noch absolut keine Ahnung was genau wie gut ist.

Wäre sensationell wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.

Gruß aus Hamburg

Alex

30.12.23 14:26 2
  • Profilbild DerGutesteAngler

Ich hab die alte quantum zanderkant mit einer shimano nexave 4000. Die Rute ist nicht für jeden weil sie ein richtig hartes Brett ist. Für HH glaub ich gut weil die noch mit recht schweren Gewichten klar kommt. Kann man sonst auch noch fürs Hechtangeln nehmen. Die Rolle ist nichts besonderes, balanciert die Rute aber gut aus. Rute bekommt man im Angebot für unter 70, ich hab 80 gezahlt und die Rolle im Internet schon für 60, hab sie aber im Angelladen für 75 geholt.

30.12.23 15:03 0
  • Profilbild lasse_hhfishing

@DerGutesteAngler wo braucht man in Hamburg schweres Gewicht außer an der Elbe ?

30.12.23 15:50 0
  • Werbung

Eben in der Elbe🤔

30.12.23 16:09 0
  • Profilbild Alexdasilva

also ich bin mit 21 Gramm letztens gut klar gekommen ...aktuell bei dem Hochwasser würde man natürlich mehr brauchen. momentan hab ich noch meine alte berkley Cherrywood Graphite mit 15-40 Gramm oder so 🙈🤣 aber da merkst bei Jiggen nicht wirklich viel leider . kann man ne Angel irgendwie antesten ? oder wie macht ihr das so ? kaufen testen und wenn die nicht gut ist zurückbringen ?

30.12.23 17:59 0
  • Profilbild Alexdasilva

Rolle wird wohl ne daiwa Ninja lt 3000 cxt die fühlte sich die Tage echt gut an ...der Kollege hat leider ne solution Statement.. die ist auch echt geil nur kostet die um die 400 Euro 🤣 das muss ich jetzt nicht zwingend direkt ausgeben am Anfang.

30.12.23 18:02 0
  • Werbung

Im angelladen würde ich sagen. Inwiefern merkt man beim jiggen nicht viel? Bei so niedrigem WG merkt man doch recht viel wenn 21 Gramm dran sind. Ich hab immer auf gut Glück gekauft und nie zurückgeschickt (auch wenn mir die Ruten nicht so gefallen haben). Zu der Zanderkant hab ich mir Videos angeguckt und Bewertungen durchgelesen aber wusste auch dass es eine sehr harte Rute ist, was mir sehr recht war weil ich bisher immer nur wabbelstöcke hatte.

30.12.23 18:05 0
  • Profilbild Viktor Joos

Hypefishing hatte letztens erst ein komplettset mit westin rute und Daiwa Rolle im Angebot

30.12.23 18:36 0
  • Profilbild Mox

Eine gute Jigge für den schmalen Taler wäre auch die Quantum Vapor Detector Extreme Jigging. Die Variante bis 56g müsste ja ausreichend sein. Die Rute ist schön straff aber kein Besenstiel und aktuell auch für etwa 100€ zu bekommen. Ist in dem unteren Preissegment auf jeden Fall eine gute Rute und du hast dann noch 100€ für eine etwas langlebigere Rolle als die Ninja. Die Ninja ist zwar nicht schlecht, aber nichts für die Ewigkeit. Eher was für eine harte Saison oder für max. 2-3 Jahre, wenn man etwas seltener angeln geht.

Grüße und Petri

30.12.23 18:48 1
  • Profilbild Christoph ABGEZANDERT_SH

Ich könnte dir als Rute ne Smoke S3 plus empfehlen. Schöne stramme Zanderjigge. Ich selbst nutze sie als 75g Variante und dafür ist sie echt perfekt und dazu noch derzeit im Angebot. Als Rolle könnte ich dir noch eine Shimano Nasci in 2500er/bzw 3000er Größe dazu empfehlen. Wenn du dann noch ne schöne Schnur drauf haben willst gönne dir eine 0.12er Daiwa Tournament EVO+. Davor ein bissl 0.38fluo, lütten SNAP und nen dir vertrauenswürdigen Gummi ran, dann wirst du viel spaß haben.

30.12.23 19:33 2
  • Profilbild Alexdasilva

die s3 plus hab ich jetzt schon öfter gelesen . schwankt aber im Internet sehr stark im Preis ....bei einem 279 beim nächsten 119 🤣 beides die selben Ruten ...schon krass die Rolle sieht gut aus die hab ich mir mal direkt gespeichert

30.12.23 20:16 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler