Beiträge

  • Profilbild HaukeW

    Moin moin aus dem Norden,

    ich würde mir gerne eine neue Zander-Kombo zulegen.

    Die Rute sollte 240-270cm Länge haben. Bei der Rolle bin ich völlig offen für Vorschläge.

    Ich bin zumeist am Fluss bzw. Kanal unterwegs (Hunte, Weser, Elbe).

    Meine Preisvorstellung für beides zusammen liegt bei 300-400€.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ganz lieben Dank im Voraus und einen schönen Restsonntag!

    - Hauke

    27.02.22 16:53 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Yasei ltd Zander River jigging 270 20-70g und ne stradic fl fische ich! Top zufrieden damit, kann ich wärmstens weiterempfehlen

    27.02.22 18:09 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    4000er Rolle

    27.02.22 18:10 0
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    So eine SuFu ist schon ganz nützlich, um das gröbste bereits einzuschränken.

    Dennoch:
    Da die Stradic ein Auslaufmodell ist, wäre folglich die Vanford in 4000er Größe zu empfehlen, oder eine Daiwa Ballistic in 4000er Größe.

    Da die Hunte und Elbe 2 völlig verschiedene Gewässertypen sind, wirst du nicht die Perfekte Angelrute finden damit der man vernünftig alle Bereich Anjiggen kann.

    Ebenfalls variieren die Standplätze der Stachelritter in den Jahreszeiten, was die Wahl der Ruten nochmals stark einschränkt.

    Als eierlegende Wollmichsau ist daher nur die Tailwalk del Sol zu empfehlen, oder eine gebrauchtes Jig Whip Setup Im Bereich 30-60g.

    Wenn du eher der Faulenzer bist, ist die Rute relativ egal, sowie das WG. Hauptsache Spitzenaktion.

    27.02.22 18:43 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Die stradic gibts aber weiterhin und wurde jetzt erst wieder im neuen Katalog vorgestellt 😊👍🏼

    27.02.22 19:09 0
  • Profilbild HaukeW

    Sehr cool, vielen Dank!

    Ich werde dann die Woche mal in nen Laden, um die Ruten mal in der Hand zu halten.

    27.02.22 19:11 0
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    @Phillipp Beeh
    Danke für den Hinweis 👍
    Direkt mal eben recherchiert und fündig geworden 😁

    27.02.22 19:21 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Gerne 😊 gibt nur nicht mehr die schicke rote stradic sondern die silberne aber zur passenden Rute auch schick 😅

    27.02.22 19:37 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler