• Profilbild blackastaire

Hallo zusammen,

Würde gerne meine Zander Kombo aufwerten.
    Derzeit Fische ich an sehr vielen unterschiedlichen Gewässern, aber vornehmlichst würde ich sagen See und ab und an mal am Rhein.

Es kann mal vom Boot und mal vom Ufer sein.
    Köder ist eigentlich fast immer Gummifisch 7-15cm, kopf Gewicht würde ich sagen von 7-20g.

Das macht das ganze natürlich nicht leichter.

Tendiere momentan zu 2-3 Modellen:

1. Sportex Carat gt-s cc2502 2,55m 19-63g

2. Solution Contact 2,40m 10-40g

3. Tailwalk Del Sol S802H 2,43m 10-60g

Als Rolle würde ich die Shimano Ultegra als 3000ner nehmen wollen.

Favorit ist derzeit die Sportex, würde mich über paar Tips, Anregungen und Erfahrungen freuen.

26.11.23 00:18 0
  • Profilbild Godspeed

Ist natürlich Geschmackssache, ich finde Sportex auch richtig gut, aber je nachdem wie dein Budget ist, könntest du dir überlegen eine Bullseye jig wip oder der gleichen zu holen.

26.11.23 05:46 0
  • Profilbild andi252

Du solltest dir nochmal die Solution Statement und die HR Zanderforce anschauen. Sind zwar noch etwas teurer als die Sportex, aber den Unterschied merkt man meiner Meinung nach deutlich.

26.11.23 07:22 0
  • Werbung
  • Profilbild blackastaire

Solution Statement passt für mich Preis/- Leistung überhaupt nicht. 800ter Carbon, bei der Sportex wäre es ein 1100ter und sogar noch 100€ günstiger.

Hr Zanderforce find ich garnicht schlecht würd da dann aber wohl die Predator bevorzugen.

Bullseye jig wip ist für mich raus, mag sicherlich ne gute Rute sein. Hat aber bei mir nen anderen grund warum ich niemals eine Bullseye Rute besitzen werde.

Hab mir jetzt erstmal die Tailwalk Del Sol zugelegt. Macht für mich von der Range und der Länge grade am meisten sinn.
    Werd schauen das ich die Tage mal meine ersten Würfe mach, rein von der Haptik und Verarbeitung bin ich bis jetzt zufrieden.

29.11.23 01:35 0
  • Profilbild Birke Angelt

Ich denke, mit der Tailwalk wirst du viel Freude haben. Jigge mit ihr bereits seit 5 Jahren. Würde die Rute nie wieder aus der Hand geben wollen. Die Bisse kommen knallhart an, der Anhieb gelingt bestens und im Drill bisher keine Aussteiger. Einziger Wermutstropfen ist die Rückmeldung bei kleinen Gummifischen und Bebleiung unter 10 Gramm. Hatte aber auch noch keine Rute, die mir mit leichten Ködern eine Rückmeldung gab.
    Viel Spaß damit und berichte doch Mal, wie es dir mit der Tailwalk ergangen ist.

30.11.23 21:37 0
  • Profilbild Hagorin94

Lieblingsköder Ultraboost Zander/Hecht 10-50gr

01.12.23 10:37 2
  • Werbung
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

Ich habe die Sportex Hydra Spirit 17g-73g Hat ein Super Rückrad aber eine Sehr feine Spitze empfehle ich Sehr.

01.12.23 12:29 0
  • Profilbild fishing_by_patrick

Je nach Budget..

HR Inovation H oder MH
    Zeck Premium Wumme
    HR Zander Force

02.12.23 01:36 0
  • Profilbild fishing_by_patrick

OOOOOOODER :
    Sportex Nobun Wenn du es zu viel hast😄

02.12.23 01:37 0
  • Profilbild Farang