search
Werbung
KormoranKalle

Moin an die Experten.

Ich nin gerade auf der Suche nach riner neuen Zanderrute fuer die Elbe.

Zu Zeit Fische ich die JigWhip 1.0 40-80g.

Letztes Jahr da hatten wir ja sehr niedriges Wasser und mit 10g + Koeder war es doch sehr schwer mit dem Köderkontakt bei Wind😉

Jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen Rute:

Länge 270+-
Wohlfühlgewicht 10g Jig + stint 15g. bis 21g Jig
Aktion . fast oder xfast.

Ich wollte die Z1 DaF Kaufen und mir den Griff ändern lassen.

Ich waere von Asiatischen Raum nicht abgeneigt aber der service muss gut sein falls was sein sollte.

Was fuer einem Blank würdet ihr bevorzugen ? würde mich auch mal interessieren was so zur Zeit angesagt ist .

Wünsche euch immer Tight lines

vor 52 Minuten
1
Profilbild
Allroundfängtimmer

Hallo,

was hältst du denn von einer Custom made rod? Ich habe die Hers II und denke, dass sie ziemlich gut zu deinen Anforderungen passen könnte.

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Allroundfängtimmer

ich habe sie bei JP Rutenbau bauen lassen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Stunden
0
Profilbild
KormoranKalle

Problem sehe ich immer beim Rutenbruch bzw Spitzenbruch. Da man immer alles anfertigen muss

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Allroundfängtimmer

naja auf den Blank hat man ja auch immer Garantie und Ringe etc. könnte man ja wieder verwenden. Ich hatte mir damals genau die selben Gedanken gemacht und mich letztendlich dafür entschieden, da die meisten ,,Ruten von der Stange" auch nur dann kostenlos ein neues Spitzenteil rausgeben, wenn es nachweislich kein Eigenverschulden war. Der Vorteil einer Customrute war für mich dann einfach, dass ich mir KOMPLETT bis ins letzte Detail aussuchen konnte, wie sie sein soll. Und es ist die am perfektesten ausbalancierte Rute, die ich je in der Hand hatte. Dazu noch die schnellste und leichteste (bei 2,75m).
Es gibt aber auch gute Ruten von der Stange

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen