Beiträge

  • Profilbild Max_Ni

    liebe Petrijünger, meine billo Shimano Spinnrute ist im Welsdrill (was schnappt sich der blöde Sack auch meinen Zanderköder) gebrochen. Der versierte Angler in mir sah natürlich sofort wieder die Chance shoppen zu gehen, der Verlust hielt sich also in Grenzen. :-D
    jetzt möchte ich Geld in die Hand nehmen und mir etwas vernünftiges kaufen. Eckdaten, wie ich sie mir vorstelle: 2,70m 10-60 Gramm, möglichst mit perfekter Erkennung am Blank, wann der Bleikopf am Boden ist.
    mein Favorit bis jetzt: Seika Pro V-High
    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Rute oder andere Tipps mit Begründung für mich?
    Danke und Grüße
    max

    04.06.19 15:43 2
  • Profilbild TomiHagen

    Ich denke das hört sich gut an ich selber Fische eine Gamakatsu Akilas (5-30) Gramm schneller Blank habe schon den ein oder anderen Hecht mit gedrillt 😁

    04.06.19 16:20 1
  • Profilbild TomiHagen

    Ich angel eigentlich lieber mit leichten Gerät auf Hecht. Gut die oben genannt ist eine Zanderrute aber allgemein reicht mir zum Hecht angeln eine 50–60 Gramm Rute da machen auch die kleinen Spaß. Deswegen wird meine Penn 4000 Conflict 2 kaum benutzt 😬😁

    04.06.19 16:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Timo73

    also wenn du Geld in die Hand nehmen willst rate ich dir eine daiwa laprax fische diese Rute bei uns am Rhein hechte von 1 m waren kein Problem erkennung des zander bisses perfekt und selbst 1 Meter 20 wels war kein Problem im Neckar fischen sie die Rute auf wels von 2 metern

    04.06.19 16:32 0
  • Profilbild Walex1

    Fox Rage pro Jigger, Top Zanderrute mit 1A Rückmeldung und von toller Qualität.
    Bin mir sicher das sie mit jedem Hecht zurechtkommt, ich selbst habe schon einige richtig gute damit gedrillt und auch einen 150 cm Wels hat sie klaglos weggesteckt.

    04.06.19 16:34 0
  • Profilbild DerOlli

    Die genannten sind alle nicht schlecht. Ich würde dir ne Hearty Rise Predator ll empfehlen, hatte schon einige hochwertige zanderruten aber die topt meines Erachtens wirklich alles. Einfach mal anschauen, hast auf jeden fall ne Rute fürs leben.

    04.06.19 20:26 0
  • Werbung
  • Profilbild DerOlli

    Achso und hechte waren mit der Rute bis jetzt nur kleine drin, dafür nehme ich anderes Gerät. Welsen bis 1,60-1,70 m hat sie stand gehalten.

    04.06.19 20:28 0
  • Profilbild Max_Ni

    Danke für all eure Tipps und Antworten :) Was ist denn eigentlich mit den "gängigen" Marken wie Daiwa, Balzer etc?

    04.06.19 20:35 0
  • Profilbild Max_Ni

    die Hearty Rise sieht super aus!

    04.06.19 20:37 0
  • Profilbild Max_Ni

    auch die Fox Rage gefällt mir gut. kann mich ja fast nicht entscheiden. :-/

    04.06.19 20:41 0
  • Profilbild MoritzB

    Dann schau Mal noch die Sportex Hydra Speed oder Captor an 😉

    04.06.19 20:48 0
  • Profilbild DerOlli

    Hier n Bild von nem welsdrill damit in Spanien. So grosse hechte gibt es nicht :D

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.06.19 20:55 0
  • Unbekannt

    Eindeutig die Fox. Rückmeldung ist der Hammer, die Ruten sind leicht, sehr gut verarbeitet und halten ordentlich was aus. Meine hat auch ein paar schöne Hechte auf dem Gewissen und hatte noch genug Reserven.
    Da wirst du lange Freude daran haben.

    05.06.19 12:11 0
  • Profilbild Max_Ni

    Die Fox ist in meinen Augen auch eine preislich gute Alternative. Die Frage ist: 2,40 oder 2,70. möchte damit vom Rheinufer und Maasufer angeln.

    05.06.19 12:12 0
  • Profilbild Max_Ni

    und sie ist recht schwierig zu bekommen...

    05.06.19 12:14 0
  • Profilbild Morizzl

    Kann die Tailwalk del Sol 802h empfehlen, habe damit grade in Dänemark 25 Hechte bis 96cm gedrillt und macht echt super Laune und man hat immer die Kontrolle. Zum Zanderangeln natürlich auch super ab 10g Jigköpfen ;)

    05.06.19 12:32 1
  • Unbekannt

    Zum Uferangeln würde ich lieber 2m70 nehmen

    05.06.19 12:44 0
  • Profilbild Earthy

    hol dir die ist rin schnapper

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.06.19 14:51 2
  • Profilbild Max_Ni

    aaaaaaahja! Das kann man auf jeden Fall machen. ist einfach ein faires Angebot. :D :D

    05.06.19 14:52 0
  • Profilbild Earthy

    😂😂.ja ist echt nicht mehr normal so ein preis!das verstehe ich persönlich garnicht mehr!

    05.06.19 14:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler