Beiträge

  • Profilbild Tommy 36

    Suche ne schöne leichte Zanderrute zum jiggen. Sollte in der Spitze nicht so weich sein wie meine Rocksweeper und trotzdem feinfühlig um jeden kleinen Tock zu spüren. Länge 2,70m, geangelt werden Shads bis 13cm am 17g Kopf. Ach und der Preis sollte unter 200€ liegen. 😉

    15.03.17 17:14 1
  • Profilbild Norway.Fisher

    schau dir doch mal die Greys Prowla Platinum 20-50g an oder die Shimano Nasci bis 50 WG...
    die Shimano ist etwas härter man spürt aber trotzdem link sehr du empfehlen wobei die Shimano nur die Hälfte kostet...

    15.03.17 17:22 2
  • Profilbild Tommy 36

    Shimano fällt raus. Bei der Greys habe ich gehört das der Köderkontakt bei 14g eher schlecht ist. Fische am Fluss und muss auch bei 40 Metern spüren was der Köder macht. Was kannst du dazu sagen?

    15.03.17 19:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    nein die Greys kann ich empfehlen fische ich selber und habe mit 5 bzw.7gr Jigs noch Kontakt. Fische sie fast jeden Tag, da sie immer im Auto liegt. Ansonsten kann ich dir auch noch die Haerty Rise Predator empfehlen die ist super sensibel. oder die beste Zander jigge die es auf dem Markt mom gibt, die St. Croix LegenElite LES 86HF2

    15.03.17 21:05 1
  • Profilbild Florian Engelke

    Guck dir mal die Gamakatsu Akilas an die passt sowohl in deine Anforderungen als auch in dein Budget. Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest und tatsächlich eine straffe Rute die leicht und sensibel ist, solltest du noch ein bisschen drauf packen und dir die Daiwa Prorex AGS Ruten angucken.

    15.03.17 23:37 4
  • Profilbild Tommy 36

    Habe mal nachgesehen. Die Daiwa gibt es auch noch in ner rx Version. Kannst du zu dieser auch etwas sagen?

    16.03.17 17:23 1
  • Werbung
  • Profilbild Florian Engelke

    Zu der Version ohne die AGS Ringe kann ich leider nichts sagen. Ich kann dir jedoch raten eine AGS Rute mal in die Hand zu nehmen. Der höhere Preis ist es definitiv wert. Die Carbonringe erhöhen die Sensibilität unwahrscheinlich. Mit einem 18gr Kopf mit 4" Easy Shiner spürt man auf voller Wurfdistanz die Vibrationen des Schwanz.

    16.03.17 17:37 2
  • Profilbild AndiZK

    fische ne Bullseye Beast, kann ich dir nur empfehlen, sogar 10g kann man auf ne mittlere distanz und leichter strömung noch im blank spüren. hat 10-90g WG und ist 275 lang.
    für mich an der Donau nicht mehr wegzudenken ✌

    16.03.17 19:15 1
  • Profilbild leonfish

    Blackbull von cormoran 20-60 g wurfgewicht.

    16.03.17 20:07 0
  • Profilbild leonfish

    270 lang

    16.03.17 20:07 0
  • Profilbild Tommy 36

    Werde mal die Prorex und die Akilas genauer ansehen. Die Fox Rage pro series wurde mir noch von nem Kumpel empfohlen. Eine der 3 wird es dann. Vielen Dank für die Hilfe 😉😊

    16.03.17 21:57 1
  • Profilbild Paul Bowitz

    Wenn du dich noch nicht entschieden hast, schau mal nach der Sportex Black arrow, unmenschlich geile Rute.

    Lg

    18.03.17 15:32 1
  • Profilbild Freak for fishing

    Ich fische die Greys Prowla eine sehr gute Zander Rute . Liegt so bei 130€.

    18.03.17 18:47 1
  • Profilbild Bertel-HEINRICH

    für unter 200 kann ich die Ironie Claudia the tock empfehlen.
    Für bisschen mehr die bullseye beast

    29.04.17 21:00 0
  • Profilbild Mirja

    Kann dir wärmstens die Fox Rage Ultron empfehlen. Habe die Dropshot-Version, 210cm, WG 5-21g. In Kombination mit der 30er Smoke von Quantum ein Traum!😍

    29.04.17 21:28 1
  • Profilbild Bertel-HEINRICH

    sorry meinte iron claw. doofe autokorrektur.😀

    29.04.17 22:23 0
  • Profilbild Tommy 36

    Hatte ich mit the tock schon verstanden. Ist jetzt die Fox Rage Pro Series in 2,70m mit 14-42g geworden und bin mehr als zufrieden.

    30.04.17 06:59 0
  • Profilbild Roggede

    Ich würde noch eine Savage Gear Bushwhacker in Raum werfen.
    Sie ist zwar nur 2,58 lang aber ist bretthart und hat eine Top Übertragung.

    30.04.17 07:27 0
  • Profilbild Tommy 36

    Die habe ich schon. Ist meiner Meinung nach das beste in dieser Preisklasse.

    30.04.17 07:30 0
  • Profilbild Halu2

    Ich Fische die Daiwa Prorex Ags in 2,40 30-70g und bin sehr zufrieden damit.

    14.11.17 08:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler