Beiträge

  • Profilbild DieMuecke01

    Tach zusammen,

    was haltet ihr von der Zanderwumme?

    link265-90-9245400001

    04.06.23 12:39 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Nix... nicht nach meinem Geschmack...

    04.06.23 12:48 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Das Gegenteil was ich an Ruten bevorzuge🙈

    04.06.23 12:50 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Die Kohle würde ich eher inne sportex stecken

    04.06.23 13:02 4
  • Profilbild phm_hannes_fishing

    Schau lieber bei BIGBAIT vorbei sehr gute Ruten 😉 top Qualität preis Leistung top einer der besten Hersteller zurzeit

    04.06.23 13:12 1
  • Profilbild blluebird

    Nun ja ob man sich jetzt bei Zeck die Zander Wümme kauft oder bei Bigbait (ehemals zanderkant)die Zanderkant Rute kauft ist im Prinzip egal. Es ist die selbe Rute

    04.06.23 14:24 5
  • Werbung
  • Profilbild ChristophSchulz

    Mir ist due zu Steif👌aber mancheiner mag das ja

    04.06.23 14:51 1
  • Profilbild Gebby

    Effizienz ist keine Geschmackssache....
    Die Rute ist zwar ein Besenstiel aber bringt auch den Anhieb ordentlich durch. Preislich gibt es nach oben wesentlich mehr Auswahl. Aber für einen Schmalen Taler genau richtig.

    meine Meinung jedenfalls... Fische selbst die Zanderkant 1

    04.06.23 15:47 4
  • Profilbild Gross Marcus

    Ich hatte mal mit meinem Angelhändler darüber gesprochen er fand die auch viel zu hart. Er fischt selber viel auf Zander und nutzt lieber Rute mit einer sensiblen Spitze und dann starkem Rückrat. Übertrieben gesagt ähnlich der methodfeeder halt nur um einiges straffer.

    04.06.23 18:44 1
  • Profilbild fishing_by_patrick

    Ich kenne viele, die die rute haben und keinen, der davon überzeugt ist. Knüppelhart, gefühl naja und Drillspaß wohl nicht vorhanden. Ich selber finde vieles von zeck gut, aber nicht diese rute.

    06.06.23 05:43 2
  • Profilbild DieMuecke01

    Vielen Dank für eure Meinung. Welche Zanderrute würdet ihr den empfehlen? Worauf muss ich achten?
    Lg

    06.06.23 10:33 0
  • Profilbild Dallas

    ich persönlich fische die Westin W3 powerteez in 250cm. kommt halt auch drauf an wo du angelst. für mein Vereinsgewässer ist die W3 optimal. Petri.

    06.06.23 12:16 1
  • Profilbild fishing_by_patrick

    Guck, dass die rute extra fast von der Aktion ist, also super schnell zurück in ihre Ausgangsposition kommt, sobald diese in Bewegung ist. Straff sollte sie sein, aber eben kein Besenstiel. Die Spitze DARF etwas weicher sein, muss sie aber nicht. Wenn dann in einem 90:10 oder maximal 80:20 Verhältnis. Sie muss eine gute Rückmeldung über den Grundkontakt geben und darf nicht zu schwer sein... maximal 80 Gramm WG.
    Geh in den Angelladen deines vertrauens und schau dir dort dir Stöcke mal an. Kommt natürlich immer aufs nötige Kleingeld an...

    06.06.23 12:25 2
  • Profilbild DieMuecke01

    Gut gut danke. Werde mich mal im Angelladen beraten lassen.

    Ich Angel Zander im Rhein Kölner Bereich an Buhnen.

    07.06.23 10:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler