Beiträge

  • Profilbild Mqxle

    Ich bin noch relativ neu und suche ein Allround-Rute für meine Gewässer vor der Tür.
    Das sind Seen und Flüsse mit fast keiner Strömung. Meine Zielfische sind daher große Barsche, mittlere Zander und mittlere Hechte

    So habe ich mich erkundigt und bin auf die Ruten von Zeck gestoßen und das steht auch soweit fest.
    Die Jigsaw für 240 | 40 (170€) und die All Black 240 | 40 (110€).

    Merke ich einen wesentlichen Unterschied bzw. bräuchte ich unbedingt die Jigsaw für meine Zwecke oder reicht dann doch die All Black aus?

    23.05.21 16:00 1
  • Profilbild Phils _Angeltechniken

    Reicht aus ‼️

    24.05.21 15:29 1
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Wie fischt sich die All black ?

    15.08.21 17:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Mqxle

    Dem Preis entsprechend.
    Habe mir jetzt die Jigsaw geholt und bin komplett zufrieden. Qualität ist super. Man merkt wirklich gut den Köder und Bodenkontakt, Rückstellgeschwindigkeit ist auch 1A und man hat auch das Gefühl, dass die echt was aushält.

    Man kriegt sicher was besseres für den gleichen Preis aber man macht definitiv nicht falsch.

    Die All Black ist ziemlich ähnlich zu der Jigsaw, jedoch schwammiger und zum puren Jiggen nicht ganz geeignet wegen der doch weicheren Spitze.
    Für den Beginn ist die aber ebenso brauchbar, ist halt nochmal ein wenig besser wenn man gezielt Jiggen will.
    Kann man auf jeden fall machen die All Black

    15.08.21 17:53 0
  • Profilbild Frey

    Moin ✌️
    Da du eine Allround Rute suchst würde ich dir zur All Black raten 😉
    Das Jigen klappt auch damit nur auf weite Distanz macht sich halt die etwas weichere Spitze bemerkbar.. Mit ein wenig Erfahrung ist aber auch dies kein Problem.
    Ich muss da aber noch zu sagen das ich die 270 mit 15-50g wg nutze und nicht weiß ob es mit deiner gewählten Version überein kommt.

    15.08.21 19:41 0
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.08.21 11:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.08.21 11:18 0
  • Profilbild Axel_O_

    @Frey,
    überlege mir gerade die von Dir genutzte Rute zu kaufen. Wie bist du damit zufrieden?

    21.09.21 19:48 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler