Beiträge

  • Profilbild NilG

    Hey, ich möchte mir eine Barsch Rute zum angeln auf Barsch und Forelle mit Gummifischen, Wobblern und Spinnern Kaufen. Im Blick habe ich die Zeck Swift mit 18 g und die Lieblingsköder Barsch Rute. Wenn ihr euch zwischen einer Entscheiden müsst welche wäre es dan und warum?
    Freu mich auf eure Antworten
    LG
    Nils

    09.02.23 13:32 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Also ich wäre bei der Bullseye LK Barsch.
    Die Rutenserie ist top in Verarbeitung, Performance und Optik.

    Außerdem war ich bisher noch bei keiner Zeck Rute überzeugt und habe mich jeweils immer für eine andere entschieden. Das hat nichts mit der Marke an sich zu tun, sondern ist nur eine Beobachtung meiner letzten Anschaffungen, wo ich auch immer Zeck mit in die Verlosung genommen habe...

    09.02.23 14:06 1
  • Profilbild Nachizzle

    Würde persönlich auch keine von beiden kaufen.
    Dann eher eine valleyhunter oder surgeon.
    Oder was japanisches mit dem gewünschten wurfgewicht.

    09.02.23 16:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Mathias_K

    Als Mix zwischen diesen beiden Fischarten würde ich dir die Cherry Stick empfehlen. Super Preis-Leistung und je nach Gewässer solltest du deine Länger der Rute wählen.

    09.02.23 16:26 1
  • Profilbild Armin Kaspari

    Ich nutze für Forelle und barsch ne a-tec guck dir die Ruten mal an kann ich dir wärmstes empfehlen

    09.02.23 16:34 1
  • Profilbild Armin Kaspari

    Zu deiner Frage zurück bin da ganz bei zandergummi

    09.02.23 16:35 0
  • Werbung
  • Profilbild carbon

    Finde die Swift richtig geil! War im Sommer genau vor der selben Entscheidung, hab beide Stöcke im Laden in die Hand genommen und mich für Zeck entschieden. Hab’s bis jetzt nicht bereut.

    09.02.23 17:15 0
  • Profilbild NilG

    @carborn kommt man mit 2 g Ködern an der Swift weit raus?

    09.02.23 17:21 0
  • Profilbild ZanderGummi

    @NilG, wie gesagt, bei den letzten Rutenkäufen habe ich mir auch immer ein Modell von Zeck angeschaut, was in die Anforderungen gepasst hätte. Mal war die Rute deutlich schlechter von der Balance, mal war die Fertigungsqualität schlecht, mal hat mir die Aktion (Biegekurve und Geschwindigkeit) nicht gefallen und einige Designs finde ich dann auch nicht gelungen (wobei mich das eigentlich nicht vom Kauf abhält, wenn alles andere passt). Manche Punkte sind ein wenig Geschmackssache, bei anderen geht es um Preis Leistung. Ich favorisiere keine Marke, sondern gucke, welche Rute mir gibt, was ich möchte. Ich habe 2 Ruten der Ultraboost Serie, habe Shimano, Daiwa, Savage Gear, A-Tec usw., aber alles Ruten die mich sehr zufrieden machen, auch wenn ich manchmal einen Kompromiss eingehen musste...

    09.02.23 17:28 1
  • Profilbild NilG

    Ok

    09.02.23 17:53 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Aber, das ist nur meine Bewertung und andere sehen es anders. Also sammle Infos, mach dir dein eigenes Bild und dann findest du den richtigen Knüppel...
    Kleiner Tipp am Rande, ich habe mir zuletzt eine A-Tec gekauft, falls du noch offen bist für andere Ruten, guck da ruhig mal. Ich habe die Crazee Eging S862ML, ist aber sehr lang. Es gibt die aber auch in kürzer oder auch andere sehr spannende Ruten. Kannst ja mal bei NipponTackle gucken oder im Thread "ZanderGummi fishing" lesen, da erzähle ich was über ein paar Kombos von mir 😉

    09.02.23 18:05 1
  • Profilbild NilG

    Danke ☺️

    09.02.23 22:51 0
  • Profilbild Alexzander7

    Guck dir mal die Palms Molla bank fisher an.
    Ist eine japanische Rute, eigentlich zum Schwarzbarsch angeln, 4-12 g Wg. Finde ich persönlich sehr gelungen und kannst damit auch Ködergewichte bis 18g werfen.
    Ist mein Favorit zum Barsche zuppeln, schön allroundig und genug Power wenn auch mal ein Hecht einsteigt.

    10.02.23 07:32 1
  • Profilbild carbon

    @NilG den 3 Gramm Rapala kann man ganz gut werfen

    12.02.23 13:18 0
  • Profilbild Paddy1985

    Ganz klar die Ultraboost!Habe mittlerweile alle 3, die mit Abstand besten Ruten,die ich je hatte. Preis/Leistung unschlagbar

    12.02.23 14:39 1
  • Profilbild jeed

    ich habe die Swift und kann dir sagen für Forellen ist die nix.
    da ist sie viel zu hart. zur Lk kann ich leider nichts sagen.

    13.02.23 14:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler