Beiträge

  • Profilbild RickBremen

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich wollte mir die Swift in 225cm und 28g holen, aber weiß nicht was für eine Rollengröße passend wäre.
    Hatte an eine Stradic in 2500 gedacht, aber wollte mir hier lieber noch paar Meinungen bzw. Vorschläge abholen.

    28.01.22 22:43 0
  • Profilbild Balkhash

    Laut Berechnung sollte die Rolle inkl Schnur nicht schwerer als 280g werden. Zum Jiggen eignet sich ein höheres Gewicht gut weil du eine bessere Rückmeldung bekommst wenn der Köder aufkommt und kannst schöner aus dem Handgelenk den Jig anheben.
    Willst du damit auch wobblen usw dann kann die Rolle auch etwas leichter ausfallen. Mit 2500 liegst du da schon im grünen Bereich von 220-250g. Ich weiß nicht wie Ausgewogen die Rute ist und empfehle immer Rollen die man zuhause liegen hat eine mal auf die Küchenwaage zu legen und and der Rute zu testen...

    29.01.22 10:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler