• Profilbild SkCarp

Hallo,
    Würde mir demnächst ein Zelt zulegen wollen.
    Hättet ihr da Empfehlungen? max würde ich 200€ zahlen ich hab jetzt das fox eos 1 man bivvy im Auge.
    Hättet ihr paar empfehlungen?

15.10.25, 20:33 0
  • Profilbild Carpfishing2012

Naja wenn du das bivy im Auge hast dann hol es dor doch. Ist ganz gut. Hab drin gepennt bei nem freund. regen kein problem musst dann nir alles was nd nass werden darf hoch stellen mit beim pennen

15.10.25, 21:13 0
  • Profilbild Carpytän

egal was es wird, nimm eins wo du mit dem Stuhl drin sitzen kannst, die meisten Zelte sind zu flach, so das du gezwungen bist, dich da rein zu Kauern oder zu liegen, das kann auf Dauer ganz schön nerven.

15.10.25, 21:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

Guck dir mal das JRC Defender Bivvy 2-Man an, kostet bei Askari 209€ , das hat 1,50 Höhe und ist Recht solide. optional gibt's dafür auch noch ein Winterskin , so das du kein Kondenswasser Problem hast.das EOS ist zwar gut, aber auch Recht klein, gerade wenn das tackle mit drin liegen soll (bei Regen, gegen Diebstahl etc)

15.10.25, 22:14 0
  • Profilbild SkCarp

Carpytän,
    Das sieht natürlich auch sehr gut aus, und wie du schon sagst ist mit wichtig, das ich mein Zeug ins Zelt stellen kann.
    Ich sollte halt schon gut Platz haben.
    Was lässt ihr denn beim Nachtangeln aber so draußen?
    Ich würde nämlich nicht alles ins Zelt stellen wollen.

15.10.25, 22:23 0
  • Profilbild SkCarp

Und das 2 man bivvy müsste ja größer sein, dass gibts im Angebot für knapp 200€

15.10.25, 22:24 0
  • Werbung
  • Profilbild SkCarp

Und die haben beide kein Boden?

15.10.25, 22:24 0
  • Profilbild Carpytän

draußen bleibt alles was ständig gebraucht wird, wie Futter, köder, Matte und Kescher .

Rutentasche, tacklebox , essen☝🏼 und wathose kommen ins Zelt

15.10.25, 22:25 0
  • Profilbild Carpytän

generell sollte das Zelt so groß sein, das alles rein passt, was bei Regen und Sturm von Vorteil ist, wenn dann noch Platz für ne zweite Person ist, wäre es perfekt. im Packmass ändert sich nicht viel, aber jeder Zentimeter mehr Platz ist Gold wert.

ein größeres Zelt beheizt sich sogar besser, falls du mal im Winter am Wasser bist, auch das muss man im Hinterkopf behalten.

15.10.25, 22:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler