Beiträge

  • Profilbild Postianer

    Hallo zusammen. Ich Interessiere mich für Zeltheizungen und wollte Fragen wer damit schon Erfahrung gemacht hat und welche Marke er für ein 2,5 Mann Zelt empfehlen kann. Ich habe ein bisschen Angst davor die Heizung dauerhaft brennen zu lassen, oder muss man sich da keine Gedanken machen wenn man eine CO2 Sicherung am Gerät hat .
    Über Tipps wie man auch an eine gebrauchte heran kommt, würde ich mich sehr freuen. Bitte schreibt mir auf was ich achten sollte. Liebe Grüße und Danke schonmal für die coments. ✌️

    20.09.20 05:50 0
  • Profilbild Marc F.

    Werde auch mal mitlesen, obwohl ich letzten Winter nie gefroren habe, aber kann ja noch werden

    20.09.20 06:38 0
  • Profilbild KRCarp

    Gebraucht muss man einfach mal bei ebay Kleinanzeigen die Augen offen halten.
    Egal ob die Heizung Sicherungen hat oder nicht, auf gute Belüftung musst du so oder so achten.
    In den Tackle Shops gibt es eine Menge Auswahl an guter Heizungen wie Heatbox und Co, ist halt immer die Frage ob man immer ne große 6kg Gasflasche oder lieber Kartuschen nimmt wegen der Schlepperei. Ich persönlich nehme nur einen einfachen Aufsatz für Gaskocher und heize auf solange ich wach bin und mache die dann aus da ich einen guten Schlafsack habe der reicht...

    20.09.20 07:05 1
  • Werbung
  • Profilbild Postianer

    Gibt es dann auch Zeltheizungen mit CO2 Sicherung die man mit Kartuschen beheizen kann?

    20.09.20 07:22 0
  • Unbekannt

    Oder sowas

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.09.20 08:24 0
  • Profilbild F.L.

    Ich habe, obwohl es bei mir nicht nötig wäre, einen extra CO-Warner gekauft. Ist in etwa wie ein Feuermelder und kostet ca 20€. Der piept lauter als mein Receiver und weckt mich falls es gefährlich wird.
    Je nachdem was du ausgeben kannst und willst, solltest du dich mal im Autocampingsektor umsehen. Dort ist es Gang und Gebe, dass Standheizungen (Planar 2d etc.) in Kisten mit Dieseltank und Batterie verbaut.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.09.20 08:48 4
  • Werbung
  • Profilbild KRCarp

    Theoretisch kann man jede Heizung mit Standard Gasflaschen Anschluß auch auf Kartusche umbauen. Wird bei Gasgrills wie z. B. Weber ja auch angeboten. Ist nur die Frage wie effektiv das im Endeffekt ist was den Verbrauch betrifft. Wenn man in 2 Tagen 10 Kartuschen verbraucht kann ich gleich ne 6kg Flasche mitnehmen, ist dann auch bei weitem günstiger

    20.09.20 09:55 0
  • Profilbild J.K.88

    Also ich hab die Seven Oaks, kann sie nur empfehlen diese kann man mit einer normalen Gaßkartusche befeuern oder mit einer bis zu 11kg Flasche. Sie hat einen co2 abschalter und eine Umkippsicherung. Die hat zwar einen stolzen Preis, aber es lohnt sich.

    Hab mit nem Freund, diese Nacht noch ein Gespräch darüber geführt und er hat noch was neues gefunden, schau dir mal besten mal die Videos auf Youtube an.

    20.09.20 10:59 1
  • Profilbild J.K.88

    Mr. Heater PortableBuddy

    oder

    Kanzelheizung / Zeltheizung Seven Oaks



    20.09.20 11:04 0
  • Profilbild Postianer

    Tausend dank das werde ich machen

    20.09.20 11:17 0
  • Profilbild serrano

    Ich bin gegenüber den genannten Sicherungen und Wärmeraten sehr skeptisch. Dies nicht, weil sie nicht funktionieren, sondern wegen dem möglichen Ausfall oder einer Funktionsstörung der Sicherung oder des Warngeräts. Die sichersten Lösungen wurden bereits genannt: externe Heizbox oder Heizgerät im Zelt und dann vor dem Schlafen ausschalten. Wärmflaschen in einem guten Schlafsack leisten gute Dienste. Wasser hat man vor Ort. Erwärmen kann man das Wasser mit Gas vorm Schlafen. Es gäbe weitere Lösungen mit warmen Steinen, etc. Bei einem Zelt würde ich mich für die Nacht auf das bestmögliche Equipment aus Schlafsack, Matratze und Liege konzentrieren. Eine zusätzliche Abdeckung um/über der Liege hält die Wärme am Platz. das könnte mit einer Tarp oder einem Tunnel über der Liege funktionieren.

    20.09.20 12:02 0
  • Profilbild J.K.88

    Quasi so 😉👌, die Heizung hab ich auch nur für den Winter wenn es mal ca an die - 10 Grad geht und ich 3 Tage evtl angeln bin am Stück.

    Hatte gestern kein bock mein Zelt auf zu bauen für eine Nacht.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.09.20 12:12 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Hab die seven oaks und bin mega zufrieden.
    Hat eine Sauerstoff Mangel Sicherung aber verlassen drauf kannst dich nicht , wenn die anspricht ist es für dich wahrscheinlich schon zu spät 🙈
    Aber eine Ecke im Zelt hinter der Heizung offen lassen und alles ist save.
    Nachteil ist das alle Gasheizungen die schleimhäute austrocknen, aber wenigstens warm im Winter 😅👍🏻

    20.09.20 22:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler