Beiträge

  • Profilbild Susi Pfeiffer

    Hey Hey,

    Füttert ihr an wen ihr an einen neuen See angeln wolt?
    Und wen ja was nimmt ihr dafür

    Ich koche Mais und mache verschiedene geschmeckt rein

    23.02.24 08:59 1
  • Profilbild nixclass

    paniermehl + zarte Haferflocken + etwas nuss mehl und etwas mais.

    23.02.24 09:23 0
  • Unbekannt

    Das kommt immer da drauf an zu welcher Jahreszeit, welches Gewässer und Zielfisch.

    Grundsätzlich hast Du da viele Möglichkeiten, Paniermehl, Haferflocken, etc. mit etwas Kakao, Vanillezucker, Zimt oder Rübensirup oder im Frühjahr eher mit zerkleinertem Katzen-/ Hundefutter. Etwas Dosenmais, die Flüssigkeit mit untermischen, Maden, Caster, klein geschnittener Wurm, usw.

    Wie Du siehst sind die Möglichkeiten fast grenzenlos 😄.

    23.02.24 10:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Kleiner Waller

    Generell füttere ich beim Friedfischangeln an, ab und zu auch beim Raubfisch angeln, um Kleinfische anzulocken.
    Dazu eignet sich Feeder/Grundfutter, Boilies, Pellets Dosenmais-Futtermais, Erbsen, große Bohnen usw.

    Es kommt immer darauf an auf was man angeln möchte.
    Es lässt sich auch vieles Mischen.

    23.02.24 11:08 1
  • Unbekannt

    anfüttern beim angeln ja, Futterplatz im Vorfeld über Tage und Wochen anlegen ganz klar nein.

    zum Einsatz kommen Getreide , gekocht und geschrotet, mais , gekocht , gegärt und gebrochener Hartmais , Paniermehl , Hülsenfrüchte, keksbruch , fertiges Grundfutter , boilies (selbstgemacht) und je nach Zielfisch auch noch Maden, caster und zerhackte würmer

    23.02.24 11:27 1
  • Profilbild Susi Pfeiffer

    Ich bin noch ganz neu dabei beim angeln mein Freund macht es schon über 10 Jahre.
    Habe grade meine mitgliedschaft bei der dav gemacht und angel aktuell auf friedfisch. Später den Raub
    Mein Freund macht beides Raub und friedfisch.
    Wir haben eine neue Stelle am See gefunden. Fische sind da aber beißen nicht link spielen ehr mit den Köder. (egal welcher)
    Und da kam mir die Idee das mann anfüttern könnte, eventuell beißen sie den besser

    23.02.24 13:00 0
  • Werbung
  • Profilbild MasterSilurus

    Ich würde entweder Paniermehl nehemen oder ein vertigen Mix aus Angelladen. Paniermehl sättigt halt vorallem schnell, das heißt wenn du/ihr es auf Rotauge, Brasse und Co. abgesehen habt, würd ich euch empfehlen Paniermehl mit Grundfutter ausm Angelladen zu mischen, Maden und/oder Mais noch dazu sowie ein paar Partikel (aber nicht zu viel sonnst sind die Fische gleich satt!)
    Wahlweise kannst du auch noch ein paar Pellets beifüttern oder wenn ihr es auf größere Friedfische abgesehen habt nur Pellets füttern 👍🏼
    Im Winter bzw. bei kaltem Wasser nehm ich oft nur Grundfutter weil die Fische ansonnsten nur sehr schnell satt werden da sie bei kaltem Wasser ohnehin wenig fressen. 💪🏼
    Petri Heil und Tight lines

    23.02.24 13:06 0
  • Unbekannt

    kleineren Haken und dann wird's was.

    gerade jetzt (wir haben noch Winter) sind ganz feine Montagen der Game changer .
    wenig , ganz feines Futter was nur eine Duftwolke verbreitet und ganz feine Montagen (dünne Schnur, kleine Haken, ganz feine Pose) und dann kommen die Bisse auch durch .

    23.02.24 13:06 1
  • Profilbild Susi Pfeiffer

    das Problem war eher dass die Fische so getan haben als ob sie noch nie ein Köder gesehen haben 🙈die haben damit nur rumgespielt und es war nichts beschädigt

    23.02.24 13:07 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Kommt halt darauf an was für Fische am Platz sind.
    Ne feine gute austarierte Pose mit 16er Haken und 2-3 Pinkys sollte funktionieren..
    Das nehmen Plötzen,Brassen usw sehr gerne.

    Vielleicht ist euer Köder grad zu groß. ?
    Wie schon geschrieben sind Wrißfische im kalten Wasser oft zaghafter..

    Ich würde aktuell gar nicht so viel füttern.
    Ein wenig gutes Grundfutter mit bisl Mais link reicht .
    Stippi rotl kann ich sehr empfehlen.


    link105/complete-fertigfutter-stippi-rot-2kg

    Grüße Fly

    23.02.24 19:50 1
  • Profilbild carpviruz23

    Kommt drauf an was du fangen möchtest
    Zur Zeit ist das Wasser noch sehr kalt und die Fische haben eine kurze fressphase
    Wenn ich im Winter auf Karpfen Angel fütter ich sehr wenige Happen um dem Köder

    24.02.24 07:23 0
  • Unbekannt

    karpfensuppe 🤣 Mal einen partikelmix fertig gekocht für den morgigen Familien Ansitz .

    Mal sehen ob was geht

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.02.24 18:53 1
  • Profilbild Susi Pfeiffer

    Sind doch Mais, linsen und bohnen oder?

    24.02.24 18:54 1
  • Profilbild Ingo Flammingo

    V lek, da fehlen noch Speck und Kartoffeln, wie soll sonst die Familie satt werden 😂

    24.02.24 19:34 1
  • Unbekannt

    das ist mais, Gerste, Weizen, Erbsen (grün und braun) , Sonnenblumen, Leinsamen, 4sorten Hirse , Quinoa , Hanfsamen und Kichererbsen. dazu gewürze wie Fenchelsamen , Sternanis, Zimt , Vanille und tonkabohne .

    Linsen sind keine drin


    ein kleiner Teil geht morgen mit ans Wasser , der großteil geht mit etwas Hefe in einen gärbottich , wo das ganze bis zum Sommer fermentieren kann .

    @ingo , das wäre ne Idee , aber ich glaube dann werde ich gelyncht

    24.02.24 19:44 0
  • Profilbild Ingo Flammingo

    V lek, warum denn das? Sieht doch fast aus wie ein Erasco Eintopf 😂

    24.02.24 19:45 0
  • Unbekannt

    das ist Hühnerfutter und die wissen das 🤣

    24.02.24 19:49 1
  • Profilbild Fischer 09

    wird der weizen und Hanf nicht ranzig🤔

    24.02.24 20:37 0
  • Unbekannt

    nö, das gären findet unter Luftabschluss statt und genau die braucht es zum ranzig werden, dabei entsteht Alkohol und auch dieser arbeitet dagegen.

    25.02.24 06:26 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler