Beiträge

  • Profilbild Leon Roggatz

    Ich habe das Problem das ich nach dem Angeln immer Maden übrig gehabt habe. Die möchte ich natürlich nicht immer ins Wasser kippen. Deswegen nehme ich den Rest immer mit nach Hause, doch länger als 2 Wochen haben die sich trotz Kühlschrank nie gehalten. Weiß jemand wie ich Maden länger halten kann? Für jegliche Würmer habe ich eine Art „Zucht-Box“ in der sich die Regenwürmer eigentlich das ganze Jahr halten und sogar vermehren. Geht so etwas auch bei Maden?

    16.03.24 13:58 0
  • Profilbild Henning Vogel

    Naja. Aus den maden werden halt fliegen. Die könntest du natürlich auch vermeren aber da ist schon relativ widerlich weil die halt fleisch fressen 😅

    16.03.24 14:24 0
  • Profilbild Maggot

    Einfrieren und bei Bedarf in die Mikrowelle (3 Minuten 900Watt). So halten die sich ewig und in der Mikrowellenphase vermehren sich die Maden auch.

    16.03.24 14:28 3
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Bei mir halten die im Kühlschrank meist mehrere Wochen.
    Hilft, wenn man den Großteil auch beim Angel gekühlt aufbewahrt. Nur immer ein paar rausnehmen, damit die aktiv werden vor der Anköderung...

    16.03.24 14:29 1
  • Profilbild Marc Diggiwo

    Pack die Maden in Maismehl um. Sieb vorher die Sägespähne und die toten Maden raus und dann halten die ewig bei richtiger Temperatur im Kühlschrank. Ich pack die immer ins oberste Fach. Wenn die Maden trocken bleiben, halten die einige Monate. Auch wenn es nicht ausbleibt, dass sich einige verpuppen, hat man trotzdem immer welche dabei

    16.03.24 16:41 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Bei mir halten die auch mehrere Monate im Kühlschrank.


    Nur 2 Tips.:

    Extrem frische Kaufen.

    Und Kühlkette nicht unterbrechen.

    Also bestenfalls auch am Wasser kühlen,
    Oder halt nicht alle mit nehmen.
    Ich hab die große Menge in ner Kültasche dabei.
    So wie @Zandergummie schrieb


    3 Minuten bei 900 Watt 🤣.
    Viel Spaß beim Testen.
    Und Küche putzen😷

    16.03.24 17:01 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler